Steckereinsatz, der etwas über den Pc steuern lässt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür gibt es sogenannte Relaiskarten.

Heutzutage werden die vom PC aus über die USB-Schnittstelle angesteuert; bei früheren Rechnern, die noch die Parallelschnittstelle hatten (LPT), erfolgte die Ansteuerung von der Parallelschnittstelle aus.

Google mal "PC-Relaiskarten".

Hier ein Beispiel:

https://www.conrad.de/de/Search.html?gclid=CKOp-dT-yNACFUWfGwodNLUNGg&search=usb%20relaiskarten&insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&searchType=REGULAR&s_kwcid=AL!222!3!82570395801!b!!g!!usb%20relaiskarten&ef_id=WDQ0kwAABE912qsg:20161127125850:s


Maskera 27.11.2016, 14:03

Wie funktionieren die, ich sehe keinen Stecker oder ähnliches, sry bin nicht wirklich der Tekkie typ, muss man selbst noch ein Kabel anhängen oder so..?

0

Was möchtest Du wissen?