Stecker ziehen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde die stecker raus ziehen. bei leisten mit schalter reicht das abschalten. kühlschrank kann anbleiben, wenn zeug drin, wenn kein zeug drin, ausmachen (thermostat auf "0" stellen reicht hier.. den Hauptwasserhahn braucht man jetzt nicht mehr zu machen. das war angesagt, als es noch minusgrade hatte...

die heizung sollte dennoch anblieben. das mauerwerk komplett auskühlen lassen ist nicht unbedingt angesagt.

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist besser, alle Eletrogeräte vom Netz zu nehmen, die nicht wichtig sind. Dadurch wird der Stromverbrauch auf ein Minium reduziert. Der Schalter an der Mehrfachsteckdose schaltet nur die weitere Stromzufuhr ab. Um auf Nummer sicher zu gehen, nimmst du diese auch vom Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich würde alle Stecker rausziehen und am Abreisetag nochmal kontrollieren, ob alle Wasserhähne zugedreht sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Stecker raus --- auch die von Mehrfachsteckern. Gashaupthahn zu , Wasserhaupthahn zu ist auch angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Stecker raus, Wasser am Haupthahn ausschalten und die Heizung aus Sternchen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?