Stecker von Schreibtischlampe (Energiespar-) brummt. Abhilfe?

Global Arbeitsleuchte von Ikea - (elektro, Lampe, Energiesparbirnen)

2 Antworten

zunächst mal ist das keine energiesparbirne, sondern eine kompaktleuchtstofflampe (ist was anderes) sieh zu dass du was anderes bekommst. leuchtstofflampen mit gewickelter drossel machen übelst kopfweh auf die dauer !

lg, nicki

vielen Dank, nick, die "birne" sieht aber aus wie eine römische Zwei, im wesentlichen zwei parallele Stäbe ide oben verbunden sind... ist das keine Energiesparlampe? Also du würdest ne ganz andere Lampe nehmen, ja?

0
@krizee

jein, die kompaktleuchtstofflampe ist so zusagen eine art energiesparlampenbausatz. fehlt nur noch das vorschaltgerät. bei der energiesparlampe sitzt es eben in der fassung.... bei der kompaktleuchtstofflampe ist es eben in der leuchte verbaut. ein umbau der leuchte auf EVG könnte auf grund der kabellänge und der tatsache, dass der schalter in der leuhte, also hinter dem VG sitzt schwierig werden...

meine empfehlung: hol dir eine lampe mit LED technik.... da gibts auch äußerst schöne teile. mein ganz persönlicher tipp: es gibt bei ikea schöne schreibtischlampen für halogenspots (GU10) dazu dann ein LED Leeuchtmittel von Megaman oder NBS

lg, nicki

0

deine Antwort ist mir momentan die hilfreichste, jedoch erscheint einen Fehlermeldung, wenn ich das entsprechend anklicke. Vielen Dank nochmals!

0

Der Stecker könnte einen Trafo beinhalten - da gibt´s keine Abhilfe. Trafos brummen manchmal unter Last.

Ich habe eine Ikea-Lampe, die im Standby über 10W Strom verbraucht! (Stecker raus!!)

vielenDank, macht Sinn!

0

Was möchtest Du wissen?