Stecker von Schreibtischlampe (Energiespar-) brummt. Abhilfe?

Global Arbeitsleuchte von Ikea - (elektro, Lampe, Energiesparbirnen)

1 Antwort

zunächst mal ist das keine energiesparbirne, sondern eine kompaktleuchtstofflampe (ist was anderes) sieh zu dass du was anderes bekommst. leuchtstofflampen mit gewickelter drossel machen übelst kopfweh auf die dauer !

lg, nicki

vielen Dank, nick, die "birne" sieht aber aus wie eine römische Zwei, im wesentlichen zwei parallele Stäbe ide oben verbunden sind... ist das keine Energiesparlampe? Also du würdest ne ganz andere Lampe nehmen, ja?

0
@krizee

jein, die kompaktleuchtstofflampe ist so zusagen eine art energiesparlampenbausatz. fehlt nur noch das vorschaltgerät. bei der energiesparlampe sitzt es eben in der fassung.... bei der kompaktleuchtstofflampe ist es eben in der leuchte verbaut. ein umbau der leuchte auf EVG könnte auf grund der kabellänge und der tatsache, dass der schalter in der leuhte, also hinter dem VG sitzt schwierig werden...

meine empfehlung: hol dir eine lampe mit LED technik.... da gibts auch äußerst schöne teile. mein ganz persönlicher tipp: es gibt bei ikea schöne schreibtischlampen für halogenspots (GU10) dazu dann ein LED Leeuchtmittel von Megaman oder NBS

lg, nicki

0

deine Antwort ist mir momentan die hilfreichste, jedoch erscheint einen Fehlermeldung, wenn ich das entsprechend anklicke. Vielen Dank nochmals!

0

Brummen bei Gitarre

Schönen Guten Tag Community, ich habe ein Problem mit meiner Western Gitarre die einen Tonabnehmer(intern) besitzt. Folgendes: Ich schließe sie normal über die Buchse an, im heutigen Fall meinen PC (Interface) an und es brummt. Berühre ich jetzt allerdings mit meiner Hand den Stecker hört es auf. Ich gehe davon aus das etwas mit der Erdung nicht in Ordnung ist, wie kann ich dieses Problem beheben?

LG Tuff

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Herrd brummt beim einschalten einer Platte

Hallo, ich habe einen ziemlich alten Elektroherd, also noch mit den normalen alten Platten (kein Ceranfeld oder so). Wenn ich eine der 4 Platten einschalte fängt es an zu brummen und zwar nicht da wo die Platte selber ist, sondern irgendwo in der Mitte vom Herd. Bei den anderen 3 Platten passiert das nicht. Vor kurzem ist mit ein Topf mit kochenden Kartoffeln übergelaufen, könnte es damit was zu tun haben? Hab schon unter den Platten geschaut, da wo die Stecker sind, ob da was nass ist oder so, ist aber alles trocken und die Stecker sind richtig drin.

Gruß Razor

...zur Frage

Brummen über Laptop an Konzertanlage

Ich habe ein wohl bekanntes Problem: Wenn ich meinen Laptop via 3,5 mm Klinke über Cinch an das Soundcraft EFX-12 anschließe, brummen die Boxen aber in den anderen Fragen wird meine Frage nicht so beantwortet, dass es sicher Funktioniert.

Kurz zur Verkabelung: Mein Laptop hängt über ein 3,5 mm Stereoklinke Kabel an Cinch L-R. Daran angeschlossen sind Cinch-Klinke 6,3 mm in das EFX-12 über STE1. (Egal ob XLR oder Klinke, es brummt). Vom Mischpult geht es von 2 XLR zur Endstufe unter den Tisch, von da aus dann via Spikon ca. 20m zu den Passivboxen. Mischpult, Endstufe, Lampe, Laptop, Monitor, Eurolight DMX-Mischpult für LED-Pars hängen alle an einem Stromkreis.

Mit einem Rauschverminderer zwischen Laptop und Mischpult ging es, bis der Minderer kaputt ging. In verschiedensten Foren gibt's verschiedene Möglichkeiten, dass Rauschen zu beenden. Stecker vom Laptop ziehen: Immernoch Rauschen. !Schutzleiter vom Laptop abklemmen!: Nein, definitiv nicht. Nützt eh nix. Laptop via Klinke-XLR Kabel mit dem Mischpult verbinden: Em...Nein.

Am Mischpult liegt es nicht, wir haben das selbe Mischpult in der Schule und da geht es mit der selben Verkabelung PC-Mischpult. Dort gehen die XLR-Outs direkt in HK-Actor DX Boxen (Aktiv). Ohne Brummen. Die Problematik besteht nur bei uns in der Kirche.

Bitte um schnelle hilfe, Grüße Ole

...zur Frage

Bosch AXT 25 D ist defekt - Was kann ich tun?

Hallo allerseits,

vom Vorbesitzer meines Hauses habe ich einen Bosch AXT 25 D übernommen. Als ich ihn nun mal nutzen wollte, brachte er nur ein lautes Brummen hervor, welches nach kurzer Zeit verstummte. Die Walze drehte sich jedoch nicht. Daraufhin entfernte ich erstmal alle übrigen Holz- und Blätterreste und sprühte die Walze mit reichlich Kriechöl ein. Nach einer Weile versuchte ich es erneut und siehe da. Der Häcksler lief. Jedoch reagierte er auf Druck der Vorwärts- oder Rückwärtstaste wie er wollte, lief bei beiden auch mal in beide Richtungen. Dabei beließ ich es zunächst.

In den folgenden Tagen bekam ich ihn wieder gar nicht mehr zum Laufen. Allein das Brummen und Abschalten nach etwa zwei Sekunden. An den Schaltern (z. B. am Fangkorb) konnte ich keine Schäden feststellen. Also nahm ich mal die Steuerkonsole ab und da sah es so aus, als sei einer der Stecker nicht richtig aufgesteckt. Also Schalter aeingesteckt, Häcksler getestet - läuft. Prima dachte ich. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte und einen erneuten Test startete war die Freude wieder dahin.

Kurzum: Er brummt, das Brummen verstummt nach kurzer Zeit, die Walze dreht sich nicht.

Zwei linke Hände habe ich nicht, würde mich aber freuen, wenn mir hier jemand für die weitere Ursachenforschung auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Lautsprecher brummt bei Sprache. was tun?

Hallo habe ein 5.1 soundsystem von auvisio. es ist nicht das neuste aber im normalfall für mich ausreichend. alle boxen und der sw funktionieren super, bis auf die center. Bei Dialogen bei der die Stimme viel Bass hat ist immer ein merkwürdiges Brummen hinterlegt,. ist schwer zu beschreiben. als wäre die box kurz überfordert. ich hatte die box reparieren lassen da das chinch-kabel abgerissen war. habe ein älteres chinch-kabel abgeschnitten und den stecker anlöten lassen. ich dachte vll liegt es daran aber der Fehler tritt nur auf wenn ich die box am pc angeschlossen habe. über aux am tv habe und pro-logic anmache geht alles super. treiber müsste auch aktuell sein deswegen weiß ich nicht weiter. bitte um hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?