Stecker/steckdose/ Laptop/... defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steckdosen haben häufig Sperren,die es nicht erlauben, nur einen Stift einzustecken. Diese Mechanik kann klemmen,so dass auch beide Stifte nicht eingesteckt werden können. Silikon-Spree oder etwas Öl könnte da helfen.

wenn es so eine verlängerte steckdose ist mußt du wahrscheinlich erst die kindersicherung überwinden. das gelingt eigentlich nur chuck norris. war selber schon versucht den einsatz eines hammers oder einer gewichtigeren person zu erwägen.

Ich hab mein Problem gelöst das waren einfach nur die falschen pole ich wusste garnicht das man bei steckern auch auf die pole achten muss aber naja thx ür die antworten :D

Stecker in Steckdose stecken geblieben?

Hallo liebe Community, also mir ist da etwas Blödes passiert. Mir ist die rechte Metallverbindung von meinem Stecker in der Steckdose stecken geblieben. Nun weiß ich nicht ,was ich tun soll.

lg Nina

...zur Frage

Stecker steckt in der Steckdose fest......

Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit einem Stecker von einer Steckdosenleiste, die ich auswechseln muss. Diese ist defekt und nicht mehr nutzbar. Jetzt bekomme ich den Stecker nicht raus ohne mit voller Kraft die Steckdose kaputt zu machen. Weiß einer vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Besten Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Stecker nass geworden, darf ich ihn in die Steckdose stecken?

Guten Abend :)

Vielleicht habt ihr es mitbekommen: Vorhin / heute Nachmittag wütete in Hamburg und Umgebung ein heftiges Gewitter mit heftigen Hagelschauern. Dabei ist bei uns auch das Wasser in den Keller gedrungen durch die Fenster und ist über die Fensterbank hinunter getropft. Und auch auf das Kabel vom CD-Player. Ich habe es erst eben bemerkt und ihn natürlich sofort mit einem trockenem Waschlappen getrocknet. Meine Frage jetzt: Kann ich den Stecker bedenkenlos in die Steckdose stecken?

Ach, noch eine kleine Zusatz-Frage: Mindestens 2 Wände sind durchnässt. Wenn dadurch Schimmel entsteht; zahlt da die Versicherung?

Danke schon mal für alle Antworten ;) Lg, KuddelMuggel

...zur Frage

Tablet aufladen nur USB-Kabel (Zubehör) - Alternative?

Hallo, habe ein Tablet, das zum Aufladen des Akkus einen aktuell genutzten Rechner (Computer) benötigt und das über den USB-Anschluss macht.

Da ich das schon ziemlich lästig finde immer den Rechner anhaben zu müssen, wenn man Kleingkeiten erledigen will aber nur noch wenige Balken hat, suche ich nach Alternativen. Eine Art Adapter, der es mir zum Beispiel ermöglicht den USB-Anschluss in einem Adapter für einen Stecker zu stecken, den ich dann wiederum in der Steckdose stecken kann. Oder halt ohne Adapter, halt nur ein anderes Kabel mit Stecker am Ende statt USB-Stecker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?