Gibt es einen Stecker für Micro-SD im Auto für Filme und Musik für Mitfahrer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage ist sehr konfus! Aber mal so:

WLan im auto heißt internet für Mitfahrer bereitstellen! Das geht nur mit einer Sim u d eig auch nicht gut, da man überland kaum oder nur ganz langsames inet hat.

Was du suchst ist eine art medienserver fürs auto, dieser sollte auch ohne sim funktionieren, da es eine interne Sache ist.
Allerdings müssen alle Endgeräte/Mitfahrer auch eine Möglichkeit haben diese wiederzugeben. Bei den verschiedene Standards ist darauf zu achten!

Ich hab offen gestanden noch nie von sowas gehört, aber lass mich gerne belehren :)

Ansonsten kann man auch alle Endgeräte mit dem gleichen datenstände ausstatten und braucht keinen Zentralen server

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToxicWaste
09.02.2016, 14:01

Dann wollen wir mal anfangen mit der Belehrung:

Viele (z.B. mein eigener) mobile WLAN-Router haben zusätzlich einen SD-Kartenslot, auf den alle mit dem WLAN verbundenen Clients zugreifen können. Ist das fast sowas wie ein per WLAN bereitgestelltes NAS. Sollte auch ohne SIM funktionieren.

0
Kommentar von Smexah
09.02.2016, 14:08

Aber der läuft nicht auf 12v DC oder?

0
Kommentar von Smexah
09.02.2016, 14:09

Ach hab das mobil überlesen sry

0
Kommentar von Smexah
12.02.2016, 08:16

Super :) wieder was gelernt.

1

So welche Adapter für Musik findest du bei mediamarkt usw. Oder online usb mp3player auto sehr praktisch haben wir auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach ein externenes speichermedium verwenden, falls du keine internet verbindung willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?