Stecker der nur gewisse Zeit Strom abgibt

6 Antworten

bei conrad gibts das was du suchst als fertigen zwischenstecker. eigendlich angedacht für das untertischwassergerät...da drückste auf den knopf und dann heizt das ding einmal auf oder so...lg, anna

hey,

hört sich ja gut an. finde es aber leider nicht... kannst du mir vielleicht sagen nach was ich da suchen muss? hat das teil einen namen??

lg

0

dann brauchst so was wie treppenlichtautomat mit tasterschaltung,da kannst auf knopfdruck einschalten und er schaltet nach der eingestellten zeit wieder aus

Nach langem hin und her hab ich die Lösung gefunden.

Einen Countdown-Timer. Den kann man auf die gewünschte Zeit einstellen und läuft dann Rückwärts bis zum Abschaltzeitpunkt...

Kosten ca. 10-15 €...

Gruß

Gibt es ein Relais, das für 30 Sekunden Strom liefert?

Hallo,

ich versuche ein Zeitrelais zu finden, das per Knopfdruck angeschaltet wird, dann für 15- 30 Sekunden Strom liefert und sich danach automatisch wieder abschaltet. Google spuckt leider nur reguläre Zeitschaltuhren aus. Wichtig ist, dass ich damit ein Gerät betreiben möchte, das eben nur genau 30 Sekunden laufen soll. Sollte am normalen Stromnetz laufen.

...zur Frage

Kann der Stecker in der Steckdose bleiben, wenn Sicherung ausgemacht wird?

Hallo!

Ich werde bald längere Zeit nicht zu Hause sein. Mir ist klar, das alle Geräte kein Strom hat. Da ich drei Geräte habe, wo ich sehr schlecht an die Steckdose dran kann, möchte ich wissen, ob ich den Stecker einfachin der Steckdose lasse und einfach nur die Sicherung ausmache. Ich habe sowieso vor, das ich alle Sicherungen ausmache. Oder ist die Idee nicht so gut. Und wie sieht das mit dem Starkstrom aus? Kann man bei dem die Sicherung einfach ausschalten? Vielen Dank für eure Antworten!

LG

Steffi

...zur Frage

Hifi Verstärker Kühlkörper/ Kühlrippen stehen unter Strom!

Hallo,

ich habe einen DJ-Verstärker von Hollywood, der bei starker Belastung nach ca. 10 Minuten abschaltet.

Ich habe ihn geöffnet, um die Kühlung zu überprüfen. Der Ventilator hinter den 2 großen Alu-Kühlkörpern ist ok.

Als ich die beiden Kühlkörper angefasst habe, bekam ich einen leichten Schlag.

Ich habe darauf hin bei laufendem Betrieb mit dem Messgerät zwischen den 2 Kühlern 115 Volt Gleichspannung gemessen :-o

Wenn man das Gerät abschaltet, sinkt die Spannung dann gleichmäßig in ca. 2 Minuten wieder bis auf 0 Volt ab.

Was ist da schief gelaufen? Ist das normal? Und was genau kühlen diese Körper eigentlich genau?

Danke, mfG

...zur Frage

Sicherheit bei Wasserversorgung im Haus

Defekte an der Wasserversorgung im Haus verursachen bekanntlich jedes Jahr Millionenschäden in Deutschland. Gibt es eine Sicherheitseinrichtung, die gleich hinter der zentralen Wassereingangsleitung montiert wird, die nach einer bestimmten einstellbaren Zeit des ununterbrochenen Wasserdurchflusses, z. B. 15 Minuten, den Zufluss automatisch abschaltet (Reaktivierung durch Knopfdruck)? So eine Art zentraler Aqua Stop?

...zur Frage

Strom im Auto von einem Stromgenerator?

Hallo Leute,

ich bin mir grade nicht sicher was genau das passende ist: Stromgenerator oder Akku.

Ich habe gerade einfach mal überlegt, ob es möglich wäre in unserem Transporter Playstation zu zocken. Aber damit das funktioniert, muss natürlich irgendwo genug Strom her! Ich dachte da an so ein Gerät, das man aufladen kann mit nem Stecker und wenn genug Strom da ist, kann man anfangen zu zocken. Das ganze dann natürlich nicht während der Fahrt, sondern im Parkplatz

Das Auto soll dabei bitte unabhängig von dem Gerät sein, das heißt, wenn es leer ist, soll das Auto trotzdem anspringen!

Ist da sowas möglich und was für ein Gerät braucht man da?

...zur Frage

Brauche USB-Strom Adapter, der an einem Creative Sound Blaster funktioniert?

Guten Tag,

ich habe einen Creative USB Soundblaster Modell SB0490 (http://www.amazon.com/70SB049000000-Creative-Technology-External-external/dp/B00030099O)

um diesen mit Strom zu versorgen gibt es ein USB Kabel, dass jedoch nur Strom an das Gerät abgibt wenn ich dieses auch an den PC anschließe. Habe schon versucht es einfach an das Handy-Ladegerät anzuschließen, dann hat er jedoch keinen Strom. Ich brauche also einen Adapter, damit das Teil aus der Steckdose Strom bekomm, nur welcher ist das??? Auf was muss ich achten??? Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?