Stecker der nur gewisse Zeit Strom abgibt

6 Antworten

bei conrad gibts das was du suchst als fertigen zwischenstecker. eigendlich angedacht für das untertischwassergerät...da drückste auf den knopf und dann heizt das ding einmal auf oder so...lg, anna

hey,

hört sich ja gut an. finde es aber leider nicht... kannst du mir vielleicht sagen nach was ich da suchen muss? hat das teil einen namen??

lg

0

dann brauchst so was wie treppenlichtautomat mit tasterschaltung,da kannst auf knopfdruck einschalten und er schaltet nach der eingestellten zeit wieder aus

Nach langem hin und her hab ich die Lösung gefunden.

Einen Countdown-Timer. Den kann man auf die gewünschte Zeit einstellen und läuft dann Rückwärts bis zum Abschaltzeitpunkt...

Kosten ca. 10-15 €...

Gruß

Gibt es ein Relais, das für 30 Sekunden Strom liefert?

Hallo,

ich versuche ein Zeitrelais zu finden, das per Knopfdruck angeschaltet wird, dann für 15- 30 Sekunden Strom liefert und sich danach automatisch wieder abschaltet. Google spuckt leider nur reguläre Zeitschaltuhren aus. Wichtig ist, dass ich damit ein Gerät betreiben möchte, das eben nur genau 30 Sekunden laufen soll. Sollte am normalen Stromnetz laufen.

...zur Frage

Hifi Verstärker Kühlkörper/ Kühlrippen stehen unter Strom!

Hallo,

ich habe einen DJ-Verstärker von Hollywood, der bei starker Belastung nach ca. 10 Minuten abschaltet.

Ich habe ihn geöffnet, um die Kühlung zu überprüfen. Der Ventilator hinter den 2 großen Alu-Kühlkörpern ist ok.

Als ich die beiden Kühlkörper angefasst habe, bekam ich einen leichten Schlag.

Ich habe darauf hin bei laufendem Betrieb mit dem Messgerät zwischen den 2 Kühlern 115 Volt Gleichspannung gemessen :-o

Wenn man das Gerät abschaltet, sinkt die Spannung dann gleichmäßig in ca. 2 Minuten wieder bis auf 0 Volt ab.

Was ist da schief gelaufen? Ist das normal? Und was genau kühlen diese Körper eigentlich genau?

Danke, mfG

...zur Frage

Strom im Auto von einem Stromgenerator?

Hallo Leute,

ich bin mir grade nicht sicher was genau das passende ist: Stromgenerator oder Akku.

Ich habe gerade einfach mal überlegt, ob es möglich wäre in unserem Transporter Playstation zu zocken. Aber damit das funktioniert, muss natürlich irgendwo genug Strom her! Ich dachte da an so ein Gerät, das man aufladen kann mit nem Stecker und wenn genug Strom da ist, kann man anfangen zu zocken. Das ganze dann natürlich nicht während der Fahrt, sondern im Parkplatz

Das Auto soll dabei bitte unabhängig von dem Gerät sein, das heißt, wenn es leer ist, soll das Auto trotzdem anspringen!

Ist da sowas möglich und was für ein Gerät braucht man da?

...zur Frage

Handy an jedem USB-Ladegerät aufladbar?

Kann jedes Handy an jedem USB-Ladegerät aufgeladen werden, wenn das Ladegerät die Mindestleistung für die Ladung bereitstellt?

Hintergrund: Ich habe hier einmal das mitgelieferte Ladegerät und eines vom Laptop. Dieses stellt (natürlich) deutlich mehr Leistung bereit. Wenn man nun unterwegs ist, wäre es ja praktisch nur ein Netzteil (das stärkere) mitzunehmen und lediglich das Ladekabel auszutauschen (USB).

Kann das Handy schaden nehmen, wenn ich es an das deutlich potentere Ladegerät anschließe oder kann das bedenkenlos gemacht werden?

Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Netzgerät immer nur die Leistung abgibt, die das angeschlossene Gerät anfordert (soweit möglich).

...zur Frage

Kann ich eine Grafikkarte mir einem VGA1 kabel ans netzteil schließen?

das kabel würde ins netzteil passen und hat auf der anderen seite 2 VGA1 stecker mit jeweils 6+ 2 pins (die ich bräuchte um die gpu mit strom zu versorgen)

kann ich dirses kabel verwenden? (soll hier strom über einen stecker??)

...zur Frage

welches audiokabel (Vestax zu KRK)?

ich brauche dringend rat! habe zwei KRK Rokit 5 G2 Monitorboxen und einen Vestax pmc O5 pro ll Mixer. wollte auch gern den XLR ausgang der boxen nutzen. habe mir heute ein zwei kabel besorgt für jeweils eine box. am einen ende den XLR stecker und am andern ende EINEN Cinch stecker (also nicht rot weiß). mein problem: kein sound. meine frage: brauche ich am anderen ende doch den rot weißen cinch und keinen einfachen? wenn ja, wie schließe ich das am vestax an? von nach unten? eine box soll schließlich nur für rechts, die andere nur für links sein und nicht beide für beides. oder wäre das blöd gedacht? ODER brauche ich doch noch nen vorverstärker für die ganze sache? und wenn ja, welche kabel bräuchte ich dann um alles zu verbinden?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?