Stecker aus Uk per Adapter dauerhaft in Deutschland zu benutzen?

4 Antworten

das ist überhaupt kein problem.

da die UK Stecker in der regel sehr stramm sitzen, kann es duchaus passiren, dass wenn du den stecker aus der dose ziehst, der Adapter am Stecker hängen bleibt.

das wird für dich wohl kein Nachteil sein. ganz im gegenteil, so bleibt der Adapter beim gerät....

lg, Anna

Gegen dauerhaften Gebrauch eines Adapters spricht nichts, sofern dieser die üblichen Prüfzeichen aufweist.

Umgekehrt wird schließlich auch ein Schuh draus. Meine Schwester hat ein ganzes Austauschjahr lang ihren Fön in einem anderen Land per Adapter betrieben.

Laut meiner kurzen Internetrecherche hat auch in UK der Elektrische Strom eine Spannung von 230 Volt, wie bei uns.

Demnach könntest du es per Adapter auch dauerhaft hier benutzen.

Wenn du es aber noch umtauschen kannst, würde ich den umtauschen. Ich meine, sicher ist sicher. Außerdem kosten Adapter auch Geld.

Abgaben ohne Gewähr.

Was möchtest Du wissen?