Steckenpferd, Reiten Theorie

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war bei Wikipedia. Versuche mal die wichtigsten Krankheiten aufzuzählen. Musst dann selbst entscheiden was Du nimmst. Aber eigentlich gibt es doch Vorgaben. Kannst denen das ja nicht alles beibringen.

  1. Atemapparat: Druse, Dämpfigkeit, Kehlkopfpfeiffen, Nasenausfluss
  2. Augen: Mondblindheit, Bindehautentzündung
  3. Haut und Fell: Einschuss, Cushing, Pilz, Mauke, Nesselfieber, Ekzem, Satteldruck
  4. Bewegungsapparat: Arthrose, Gallen, Lahmheit, Kreuzverschlag, Spat, Sehnenentzündung
  5. Bakterien und Viren: Pferdepest, Blutarmut, Influenza, Tollwut, Tetanus, Druse
  6. Nervensystem: Dummkoller
  7. Hufe: Hufgeschwür, Rehe, Strahlfäule, verschiedene Fehlstellungen und Verletzungen
  8. Verdauung: Kolik, Schlundverstopfung
  9. Sonstiges: Koppen, Würmer, Koppen, Weben
Mia2711 24.11.2012, 06:50

Noch zu dem braunen Pferd. Ist es noch ein Fohlen? Dann kann es gut sein, dass es noch nachdunkelt, wenn es älter wird. Aber auch ein Fuchs kann braun sein. Kannst nicht mal ein Foto von dem Pferd einstellen? Dann kann man das eher sagen.

0

Hey, es gibt viele Krankheiten die wichtig sind, aber hier mal ein Überblick: http://www.cavallo.de/medizin/kompendium-die-wichtigsten-krankheiten/100-krankheiten-das-grosse-cavallo-symptom-lexikon.282031.233219.htm?skip=17 Abzeichen: Blesse, Stern, Laterne, Schnippe, Milchmaul, gestiefelt..die Fellfarbe: kommt drauf an was für ein braun, mir fällt da momentan nur Dunkelfuchs ein..LG (:

Paulinefan 23.11.2012, 19:17

Danke für deine Antwort :), die Kinder sind allle zwischen 7-9 Jahre alt, deswegen bin ich bisschen unssicher ob sie sich dass alles merken können

0
ponygirl98 23.11.2012, 20:10
@Paulinefan

du musst ihnen ja auch nicht alle krankheiten erklären, ich denke du weißt, welche die wichtigsten sind..(:

0

Was möchtest Du wissen?