Stecken in den "Puppen" richtige Menschen drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sogenannte "Klappmaulpuppen", die von zwei Puppenspielern geführt werden. Außerdem kann ein Dritter per Fernsteuerung die Augen und Augenbrauen bewegen.

Diese Puppen werden also genauso gesteuert wie Ernie  aus der Sesamstraße; einer bewegt mit seiner rechten Hand den Puppenmund und mit der linken Hand die linke Hand der Puppe in einem Handschuh. Ein zweiter Puppenspieler führt die rechte Hand.

hallo HPStoerung,

Ich denke mal das die Menschen in dem Video einfach Masken bekommen haben (wachs oder so) damit kann man die echten Personen sehr gut nachmachen. Bin mir aber nicht sicher da ich dazu auch nichts im Internet gefunden habe.

MFG GunterJauch

Was möchtest Du wissen?