Stecke im schulischen Leistungstief... Was tun dagegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An wen kann ich mich wenden? Der erste Ansprechpartner ist in der Regel die Schule. Von dort aus werden weitere außerschulische Ansprechpartner kontaktiert. Es gibt einen schulpsychologischen Dienst, an den man sich mit konkreten Problemen wenden kann. Für Schüler, die sich nicht nach Hause trauen, gibt es Telefonhotlines. Auch das Jugendamt und Familienberatungsstelle sind Ansprechpartner. Es gibt immer auch einen Vertrauenslehrer, der in solchen Situationen zur Verfügung steht.

klingt so als hättest du seit kurzem prüfungsangst... geht mir zurzeit in Französisch so... keine ahnung was man dagegen machen kann... aber schummelzettelchen helfen bestimmt :D

Schinkentoast23 20.12.2011, 17:39

Das sind ja nichtmal Prüfungen..es sind ja ganz normale Klassenarbeiten..und solche "Schummelzettelchen hab ich noch nie gemacht werd ich nie machen ;)

0
MaggiehLe 20.12.2011, 21:03
@Schinkentoast23

egal obs eine prüfung ist oder nicht man nennts trotzdem "prüfungsangst" ;D... achso jah dann weiß ich leider auch nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?