Steckdosenleiste: Nicht hintereinander stecken! Was bedeutet das?

0 Antworten

Router an steckdosenleiste?

Ich fange direkt an: Bei Powerline d-lan Adaptern oder Kits ist es ja so, dass man diese direkt in die Steckdose stecken sollte und nicht in die Steckdosenleiste. Nun meine Frage: ist dies bei w-lan Routern egal oder genauso?

Danke im Voraus LG Leroy

...zur Frage

Schadet es, eine Steckdosenleiste an einen Zweierstecker auf der Steckdose zu stecken?

Ich habe auf einer Steckdose einen direkten Zweierstecker. Am einen Anschluss des Zweiersteckers ist eine Steckdosenleiste, am andern ein Verlängerungskabel. Mein Mann sagt, das sei gefährlich, man sollte überhaupt nichts hintereinander stecken. Ist das richtig? Immerhin brauche ich das andere Verlängerungskabel.

Oder was wäre alternativ, wenn ich das Verlängerungskabel in die Steckdosenleiste stecke und dann ein Gerät an das Verlängerungskabel anschließe - wären das auch zu viele Wege?

ich muss das wissen, weil wir das Thema schon öfter hatten und einfach zu wenig Steckdosen im Haus sind. Danke für Hilfe.

...zur Frage

Stromspannung Steckdosenleiste?

Kommen bei einer Steckdosenleiste an jeder Dose auch 230V raus oder vlt. sogar etwas weniger? Und wie viele Steckdosenleisten kann ich theoretisch hintereinander anschließen, ohne irgendeinen Verlust an Energie zu haben?

...zur Frage

2 Mehrfachstecker hintereinander?

Ich habe 2 Mehrfachstecker zusammen angeschlossen und darauf nur noch meinen ladekabel. Meine Frage ist ob das gefährlich ist und ob es jetzt schon überlastet ist. Den hinten steht drauf nicht hintereinander stecken.

...zur Frage

Steckdosenleiste - ein Staubmagnet?

Hallo, ich habe eine neue Steckdosenleiste mit Überspannugsschutz.

Noch nie hatte ich eine Steckdosenleiste, welche Staub so extrem anzieht. Also an der Steckdosenleiste klebt der Staub wie ein Magnet, an allen Seiten. Das hatte ich noch nie! Ist das denn normal? Also selbst die Seiten der Leiste sind mit Staub behaftet. Wirklich wie ein Magnet.

...zur Frage

Was bedeuten die zwei Stromschalterzeichen 0 und 1?

Bei z.b. einem Steckdosenverlängerer sind ja immer diese roten Schalter mit jeweils O und I drauf, bedeutet O an oder aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?