Steckdosenleiste: Nicht hintereinander stecken! Was bedeutet das?

0 Antworten

Darf man Funkfernschalter in Teckdosenleisten stecken?

Ich habe mir gerade Funkfernschalter gekauft und gelesen das sie nur in Wandsteckdosen gesteckt werden dürfen.Ich habe es trotzdem ausprobiert sie in Steckdosenleisten zu stecken und es geht,soll ich es trotzdem lassen.Es macht doch eigentlich keinen Unterschied ob es eine Steckdosenleiste oder eine Wandsteckdose ist oder?Ich will nicht das mein Haus zum brennen beginnt.Hat wer eine Ahnung?

...zur Frage

Zu hoher einschaltstrom?

Hallo leute Ich habe das problem das wenn ich die steckdosenleiste anmache die sicherung von meinem zimmer raus fliegt. Ich bin zum Schluss gekommen das ich ein zu hohen einschaltstrom habe. An der leiste habe ich ein pc, Bildschirm, Lautsprecher, Drucker, Wii U und eine Schreibtischlampe. Das problem besteht seit die Wii U dran ist. Meine frage/ gibt es etwas was ich zwischen die steckdosenleiste und die Steckdose stecken kann was verhindert das der einschaltstrom die sicherung raus haut? MFG Aviciiremix

...zur Frage

Fritz Box an Stecker Leiste?

Hallo, ich habe das Problem das ich nur 3 Steckdosen in meinem Zimmer habe, Steckdose 1 Fritz Box 7412 , weil es in der Bedienungsanleitung stand das die ne extra Steckdosen bekommen soll da sonst iwas zu heiß wird , Steckdose 2 Sound Anlage, hatte ich in der steckdosenleiste 1 aber ist durchgebrannt ,also extra steckdose, Steckdose 3 Steckdosenleiste 1 (Lappi,Bildschirm,Licht 2x Handy ggf. Noch n PC ) nun ist die Frage , was soll ich wie machen um Steckdosenleiste 2 anzuschließen ? (TV,DvD Player , Ps4) soll ich einfach die Fritz Box da rein stecken ? Oder Steckdosenleiste 2 in steckdosenleiste 1 , dann könnte aber meine neue Steckdosenleiste 1 wieder durchbrennen oder ?

...zur Frage

Router an steckdosenleiste?

Ich fange direkt an: Bei Powerline d-lan Adaptern oder Kits ist es ja so, dass man diese direkt in die Steckdose stecken sollte und nicht in die Steckdosenleiste. Nun meine Frage: ist dies bei w-lan Routern egal oder genauso?

Danke im Voraus LG Leroy

...zur Frage

Schadet es, eine Steckdosenleiste an einen Zweierstecker auf der Steckdose zu stecken?

Ich habe auf einer Steckdose einen direkten Zweierstecker. Am einen Anschluss des Zweiersteckers ist eine Steckdosenleiste, am andern ein Verlängerungskabel. Mein Mann sagt, das sei gefährlich, man sollte überhaupt nichts hintereinander stecken. Ist das richtig? Immerhin brauche ich das andere Verlängerungskabel.

Oder was wäre alternativ, wenn ich das Verlängerungskabel in die Steckdosenleiste stecke und dann ein Gerät an das Verlängerungskabel anschließe - wären das auch zu viele Wege?

ich muss das wissen, weil wir das Thema schon öfter hatten und einfach zu wenig Steckdosen im Haus sind. Danke für Hilfe.

...zur Frage

Stromspannung Steckdosenleiste?

Kommen bei einer Steckdosenleiste an jeder Dose auch 230V raus oder vlt. sogar etwas weniger? Und wie viele Steckdosenleisten kann ich theoretisch hintereinander anschließen, ohne irgendeinen Verlust an Energie zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?