Steckdosenanschluss in Italien? (San Benedetto, Gardasee)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du Pech hast und in eine ältere Anlage fährst, sind die Steckdosen mit 3 Pins und etwas schmaler als unsere hier in Deutschland.

Ist es eine neuere Anlage sind meistens EU-konforme Steckdosen verbaut.

Nimm Dir zur Sicherheit einen Adapter mit. kostet bei Amazon gerade mal 2,50€. http://www.amazon.de/Stromadapter-Italien-pin-Schuko-YL-4523/dp/B001JKJV9Q

In Italien sind neben den Schukosteckdosen auch die am Bild gezeigten sehr verbreitet. Ich würde mir einen Adapter besorgen

Italienische Steckdose - (Handy, Laden, Italien)

am beseten ein Adapter kaufen für italienische Steckdosen

Da gibt es die geichen. Bei mir war es nur so, dass man den Stecker ein bisschen fester reinstecken musste.

Die haben da die gleichen wir bei uns.

Jule987654 01.09.2014, 22:08

Nicht zwingend! Wie oben schon ganz richtig geschrieben gibt es gerade in vielen älteren Anlagen noch nicht EU-genormte Steckdosen, in die nicht alle Stecker passen. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und einen Adapter mitnehmen - ansonsten kriegt man aber auch in den meisten Ferienorten günstige Adapter im Supermarkt.

0

Sind die selben wie in DE

Was möchtest Du wissen?