Steckdosen sind in meinem Zimmer kaputt . wie kann ich sie reparieren?

6 Antworten

wenn die in der haustechnikfirma auch elektriker haben, dann können die das machen.

selbst machen geht ggf. wenn nur eine sicherung rausgeflogen ist, kann sie wieder eingeschaltet werden.

wenn die abdeckungen fehlen oder zerbröckelt sind, kann man sie durch neue ersetzen was passendes zu bekommen ist z.B. bei steckdosen von Merten oder Busch-Jäger relativ leicht. man muss leider nur die komplette dose kaufen, die abdeckungen einzeln gibts nicht. nur die rahmen außenrum.

lg, Anna

Du selbst darfst und solltest diese nicht reparieren, dies wäre zu gefährlich.

Entweder kontaktierst du deinen Vermieter und dieser dann einen Elektriker oder du rufst direkt einen Elektriker an.

Haustechnikfirma nein ?

0
@tsameem34

Ruf dort mal an und frag ob die auch Elektriker beschäftigen, aber eher nein.

0

Rauchmelder beim Kochen in kleinen Zimmern (Problem?)?

Guten Tag Ich wohne in einem sehr kleinen Zimmer und möchte mir ab und zu mal ein Spiegelei oder etwas ähnliches in einer kleinen Pfanne braten. Das Zimmer besitzt ein kleines Dachfenster und ist wirklich klein (Ein Schlafzimmer mit Schreibtisch und ein Bad). Ist es wahrscheinlich, dass der Alarm des Rauchmelders durch das Kochen aktiviert wird oder kann ich diesen irgendwie deaktivieren?

Viele Grüße

...zur Frage

Gehören Rolläden zum Sondereigentum??

In meiner ETW war der Motor der elektrischen Rolläden defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt bekam ich von der Hausverwaltung die Rechnung mit dem Hinweis auf Sondereigentum, obwohl vor vier Jahren an einem anderen Fenster die gleiche Reparatur durchgeführt wurde, die aber (durch die gleiche Hausverwaltung) über die Umlage abgerechnet wurde.

Wie sieht die Sachlage aus?

...zur Frage

Netzfreischalter deaktivieren?

Guten Tag, wir sind in ein Haus gezogen, bei dem in einem der Zimmer eine Steckdosenleiste (4 Steckdosen) mit einem sogenannten "Netzfreischalter" versehen ist. Die anderen im Zimmer vorhanden Steckdosen funktionieren einwandfrei, die erwähnten Steckdosen funktionieren momentan nicht. Wir haben dieses Zimmer bislang nicht benutzt, da wir nicht wussten was wir damit anfangen sollen.

Nun ist das Zimmer als zusätzliches Wohnzimmer eingerichtet und wir benötigen die verbleibenden Steckdose. Wie lässt sich der Netzfreischalter deaktivieren?

...zur Frage

Wasserzähler 1998 letzte mal geeicht?

Hallo,

ich wohne seit Mitte 2014 mit meiner Tochter in unserer 58m² Wohnung!!! Vor kurzem habe ich meine Betriebskostenabrechnung für 2015 erhalten und soll mit meinem 2 Personen-Haushalt 64m³ Wasser verbraucht haben...Dementsprechend hoch ist meine Nachzahlung...!!

Am 16.12.2016 kam erneut der Ablese-Futzi und meinte im Jahr 2016 sollen wir sogar 80m³ Wasser verbraucht haben!!! Mir ist es unbegreiflich wie dieser hohe Verbrauch zu Stande kommt denn wir haben auch NUR eine Dusche und keine Badewanne...

Jedenfalls schaute ich mir in Ruhe meine Wasserzähler an...

Habe ein Foto beigefügt und wollte nun wissen: Sehe ich das richtig, dass die Zähler 1998 das letzte mal geeicht wurden???

Wenn ja, wie wirkt sich das auf meine Betriebskostenabrechnung aus?Ist die Nachzahlung überhaupt rechtens?Was kann ich tun???

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Hallo ich würde mir gern eine solaranlage PV zulegen habe so an 500w gedacht?

ich habe da einiges gefunden zur selbst installation. auch diese insel anlagen.

die PV soll zur eigenntutzung sein keine netzeinspeisung.

jetzt habe ich eine gefunden wo module und wechselrichter alles das ist. da steht auch das mein den einfach in eine steckdose stecken kann zur eigennutzung

aber wie geht das denn hört der zähler dann auch sich zu drehen bzw bei meinen digitalen auf zu zählen? stören sich da nicht der netzstrom und der strom vom wechselrichter? ich will ja nicht das mir da sicherungen fliegen oder die SLS explodieren :) ich kenn zwar wem der sich da auskennt aber der ist gerade im urlaub und will da nicht dumm sterben wenn ich ihm den vorschlag mache sowas zu installieren

kann ich denn überhaupt eine PV installieren ohne netzeinspeisung und wie funktionieren die

vom gedankengang sollte das so sein: strom vom PV ist da dann eigennutzung und wenn nicht genug rest aus netz zb die PV liefert 500watt die pumpe brauch 1000 watt es teilen sich die PV und netz jeweils 500 watt was nicht genutzt wird (laut hausautomtisierung habe ich eine auslastung von etwa 100 watt (außer großgeräte wie herd gartenpumpe 1000watt poolpumpe250watt ab und zu kühlgefrier combi im kühlmoduns sowie waschmaschine und trockner) also wenn das alles "aus" will ich den rest in ein stromspeicher solarbatterie speisen zur späteren nutzung mit den 100 watt grob gerechnet sind bereits die komplette heizung und warm wasser solar geschichte drin sowie standby ,hausautomatisierung und külschrank im standby und aquarium

meine erste idee wäre sowas von.... nur halt mit batterie speicher usw

bitte gebt keine antworten wie geh zum fachberater usw wenn ich das machen wollen würde, würde ich hier nicht fragen stellen abgesehen davon ist mein fachmann im urlaub

http://www.ebay.de/itm/282419701227?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

...zur Frage

Steckdosen Frage

Muss ein Vermieter kaputte (d.h. die weisse Abdeckung fehlt - seit dem Einzug) Steckdosen reparieren oder muss ich das machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?