..Steckdosen in neuem Fliesenspiegel..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben damals einfach den alten Fliesenspielgel abgeschlagen, neue Steckdosen gelegt und auf unsere Kosten den Fliesenspiegel erneuert.

Aber wenn der Fliesenspiegel neu ist, wie du in der Überschrift schreibst, warum habt ihr nicht erst neu gefliest, natürlich vorher die Steckdosen angebracht und dann erst die neue Küche geklauft :-)

Danke für schnelle Antwort :-) Die Küche ist noch am Baum^^..ist ne Mietwohnung, somit können wir leider nicht einfach Fliesenspiegel abschlagen und Schlitze kloppen nach Belieben..sagt mein Mann mal..weiß ja nicht ob es stimmt.

0
@Tanti32

Wenn ihr den Vermieter anruft, ihm sagt, ihr wollt die Küche renovieren auf eure Kosten, wird der nicht nein sagen. Er hat doch Geld gespart!!!! Hab noch keinen Vermieter erlebt der dann nein sagt. Fliesen ist ein fester Bestandteil der Wohnung und eigentlich Vermietersache. Was meinst du, warum in vielen Wohnungen noch die alten hässlichen fliesen sind.

0

wenn schon dosen vorhanden sind, aber mehr haben möchtest,1/2 dachlatte auf die alten fliesen dübeln/kleben, leitung verlegen, dose ein bohren, kabel anschließen, auf deine plexiglasplatte anzeichnen, loch bohren, kappe drauf fertig

Es sind genug Steckdosen da..Problem wird eher die Montage auf der Plexiglasplatte sein. Das ganze Vorhaben wird auch plus / minus 300€ kosten und sollte nicht versaut werden durch falsche Handhabung / Denkfehler usw. :D

0
@Tanti32

da das eine -mietwohnung- ist kannst du da je nicht viel machen, nach deiner aussage >nicht versaut werden durch falsche Handhabung / Denkfehler usw. :D< traust du dein mann ja nicht sehr viel zu, kauf eine 2te küchenarbeitsplatte dazu 250x60cm ca. 20,-€, stellst diese aufrecht, da kann man nicht viel falsch machen, falsch ja, dann wird es nicht so teuer, nicht in der arbeitspl. bohren >-unfallgefahr-<

0

Die Steckdosen sind schon vorhanden oder? und wenn du eine Platte drüber legst, dann sind sie logischerwiese weg.... Man kann Plexiglas auch ausschneiden und Tapete sowieso. Wenn noch keine Steckdosen da sind müsst ihr sowieso mit dem Vermieter sprechen.

Plexiglasplatte schneiden..ok, mit Lochbohrer. Aber hält die das aus? Abdichten? Mit Silikon..der sich aber verfärbt, oder? Die Steckdosen sind da :) Meine Idee war auch, dass man die Steckdosen in die Arbeitsplatte versenken kann..geht das?

0

Silikon + Tapete

An einer Wand meiner Küche habe ich keinen Fliesenspiegel, nur Raufasertapete. Dort stehen aber ein paar Küchenschränke inkl. Arbeitsplatte. Die Arbeitsplatte möchte ich nun an die Wand kleben und so auch eine Abdichtung schaffen. Normalerweise nimmt man für sowas ja Silikon. Meine Frage ist nun, ob man das Silikon beim Auszug in ein paar Jahren wieder einfach entfernen kann oder ob es da zu Problemen käme? Hat da jmd. Erfahrungen?

...zur Frage

wo finde ich Edelstahlplatten,mit denen ich den Fliesenspiegel in der Küche verkleiden kann?

Hallo. Also ich renoviere gerade meine Küche und würde gerne statt der üblichen Fliesen Edelstahlplatten verwenden. Nur wer verkauft mir entsprechende Platten? und kann man da noch zusätzlich Steckdosenlöcher reinfräsen oder muss ich jetzt alle Steckdosen versetzen? Für Tipps wäre ich dankbar.

...zur Frage

Wem gehört der Fliesenspiegel in der Küche?

Hallo,

ich wohne zur Miete und habe in meiner Küche die alte Einbauküche meiner Vormieterin übernommen. Das war jedoch eine Eigenabsprache zwischen mir und der Vormieterin, im Mietvertrag (für Hamburger Mieter: es ist eine SAGA-Wohnung) steht drin, dass keine Einbauküche mitvermietet wird. Nun befindet sich zwischen der Arbeitsplatte und den Hängeschränken ein Fliesenspiegel, der jedoch nicht mehr schön ist und den ich gern entfernen möchte, um ihn durch einen neuen Spiegel zu ersetzen, am liebsten durch dasselbe Holz wie es auch meine Arbeitsplatte hat. Die Frage ist nur: Wem gehört dieser Fliesenspiegel? Dem Vermieter/Eigentümer (in jeder Wohnungsanzeige ohne Einbauküche war immer ein Fliesenspiegel zu sehen) oder mir, weil ich die Küche von der Vormieterin übernommen habe? In meinem Mietvertrag wird leider der Fliesenspiegel nicht erwähnt, den Vermieter kann ich gerade wegen Urlaubsabwesenheit nicht erreichen.

Gruß aus Hamburg

...zur Frage

Muss ein Handwerker seine Tätigkeit in *allen* Bereichen registrieren?

Ein Handwerker hat einen Auftrag für meinen Bekannten (Badsanierung) nicht so gut erledigt. Am Ende der Erledigung (die Dusche wird gerade nachgebessert, aber, so viel ich verstehe, ungenügend) stellte es sich heraus, dass er bei einer Handwerkskammer nicht für Duschsanierung registriert war. Welche Folgen hat es auf den Handwerkervertrag? Aufgrund welcher Normen, Regeln und Gesetze?

...zur Frage

Ist das wegen Handfertigkeit?

Bei der Montage eines Auto auf der Arbeit ist die Taktzeit 1.5 Minute .

Ich verliere die Kontrolle manchmal .

waere die Taktzeit 2 Minuten gewesen wuerde ich die Arbeit reibungslos erledigen .

Trotzdem bin ich noch unterdurchschnittlich . also John oder Micheal erledigen es mit 1.5 minute

Ich bin am ersten Tag . Der Chef findet es aber schlecht . vielleicht einige schaffen es am ersten Tag.

...zur Frage

Küchenrückwand aus Alu-Di-Bond einfarbig, wo kaufen?

Hallo,

ich suche eine Küchenrückwand (also hinter der Arbeitsplatte, wo früher immer Fliesen waren) einen Shop, wo man auch ein wenig Auswahl hat. Ich würde gerne etwas aus Alu-Dibond nehmen. Im Netz gibt es viele Shops, die teure Rückwände mit Bildern anbieten. Ich will es nur einfarbig und da gibt es sowohl bei Amazon und auch sonst scheinbar nur einen einzigen Onlineladen wo es sowas gibt.

Hat jemand Empfehlungen oder Ideen wo man schauen könnte. Den Laden nenne ich jetzt nicht, könnte als Werbung ausgelegt werden, fängt aber mit kera an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?