Steckdosen-Adapter für Israel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an:

de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_H

Der flache "Eurostecker" sollte ohne Adapter passen.

de.wikipedia.org/wiki/Eurostecker

Genau richtig, die flachen Eurostecker passen auch so in die Steckdose, obwohl die tatsächlich dreipolig sind (es gibt ein drittes Loch unterhalb der zwei, das dann eben unbesetzt bleibt), die dicken passen nicht. Dafür braucht man dann einen Adapter.

Du kannst in jedem x beliebigen Elektronikgeschäft in Israel einen bekommen. Das ist am einfachsten.

Welche Steckdosenadapter für NewYork Urlaub?

Hallo Leute,

ich fahre im März nach New York und wollte fragen auf was ich dort in Sachen Steckdosen beachten muss. Ich würde dort gerne meine Ladegeräte anschließen, aber klappt das so einfach? Mir ist klar das ich einen Adapter brauche, aber muss ich da noch auf die Spannung aufpassen?!

Liebe Grüße

Dennis

...zur Frage

EU Kabel einfach in UK Steckdose stecken?

Ich wohne seit kurzem in England und habe leider vergessen Steckdosenadapter mitzunehmen. Mir wurde gesagt, ich soll doch einfach bei den UK Steckdosen beim dritten Pin das Plastikteil reindrücken, dann kann man die deutschen Stecker einfach rein stecken. Funktioniert auch tatsächlich ohne Probleme und alle Geräte funktionieren tadellos. Allerdings frage ich mich nun ob das nicht auch irgendwelche Risiken birgt?

Kann man das einfach ohne Weiteres so machen?

...zur Frage

Welchen Adapter braucht ein japanisches Gerät für deutsche Steckdosen?

Hallo zusammen,

Nach langem Warten ist mein Takoyaki Maker aus Japan eingetroffen. Bei den technischen Daten steht:

AC100V 50/60Hz (müsste Spannung sein) 650W (Leistung?)

In Japan hat ein bloßer Adapter für meine deutschen Geräte genügt, aber irgendwie glaube ich, dass man den Strom der deutschen Steckdosen etwas "drosseln" muss, also frage ich mich, ob das im Adapter üblicherweise eingebaut ist oder ob ich noch etwas zwischenschalten muss?

Danke für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Wo kann man SteckdosenAdapter für england kaufen?

weiß jemand wo man bzw in wlechen markt wie zb media markt oder so ob man da steckdosen adapter für england kaufen kann? über internet ist zu spät , da ich schon bald fliege danke schonmal

...zur Frage

Kann ich einen Powerline Adapter mit einer Verteilerdose benutzen?

Hey, Frage steht oben, hab mir gerade einen Powerline-Adapter bestellt. Kurz darauf ist mir eingefallen, dass ich aber zu wenig Steckdosen benutze :(. Kann ich also den Adapter und den Router selber praktisch an einer Verteilerdose stecken haben oder wird das nicht funktionieren?

...zur Frage

Benötigt man für einen Italien-Urlaub einen Steckdosen-Adapter?

Oder unterscheidet man nur zwischen Europa und beispielsweise Asien oder Amerika

Oder einfacher gefragt - kann ich mein handy aufladen und meine Haare fönen ohne einen Adapter mitzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?