Steckdosen & Wlan im Flugzeug? :)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

wenn Du jetzt noch geschrieben hättest, mit welcher Airline und welchem Flugzeugtyp, hätte ich diese Info für Dich als kostenlose Dienstleistung herausgesucht.

So musst du es selbst machen, aber es ist ja eine gute Übung für Dich.

http://www.seatguru.com

  • Entweder unter "Find Seat Maps" mit Angabe der Airline, der Flugnummer und - optional - des Datums

  • oder unter "Browse Airlines" die Gesellschaft raussuchen, dann den Flugzeugtyp und anschließend den Sitzplan.

ACHTUNG! Es gibt für den gleichen Flugzeugtyp oft unterschiedliche Versionen in der Kabinenauslegung inkl. Stromversorgung.

Ich bin vor 1 Jahr mit Lufthansa nach Chicago geflogen und hatte eine Steckdose am Platz und auch W-Lan hab mein Handy aber eigentlich nicht gebraucht, red doch lieber mit den Menschen neben dir!

Auf lange Flüge wie nach Amerika, Australien usw. hat man in fast jeden Airlines Wlan, aber eine Steckdose gibt es auf vielen Airlines nicht.

Klar gibts mittlerweile Flüge/Fluglinien mit WLAN. Kommt auf deine Airline und Maschinentyp an.

Das kommt allein auf die Airline respektive deren Flugzeug an, pauschal kann man das nicht beantworten. Deshalb kontaktiere die durchführende Airline. WIFI ist nahezu ausgeschlossen. Lademöglichkeiten in der Standardklasse i.d.R. ebenfalls

Das ist unterschiedlich nach Airline, Flugzeugtyp und oft auch nach Klasse.

Auf meinen letzten Flügen hatte ich immer eine Steckdose an Board (Fluggesellschaft Emirates). Aber W-LAN wüsste ich jetzt nicht, dass es das dort gab. Habe aber eh immer geschlafen.

Ich weiß, dass in einigen A380ern W-LAN vorhanden ist.

Schau mal mit welcher Fluggesellschaft du fliegst (Nach Amerika sicher KLM, United oder Air France?). Dort steht ja mit welcher Maschine (777 oder 747 wahrscheinlich) und dann kannst du da auch schauen, ob W-LAN oder nicht.

Steckdose evt. Aber dwnach zu fragen ist unhöflich. ... Wlan definitiv NICHT du musst dein handy eh im offline modus haben!!!! Sonst stürzt das Flugzeug ab haha:D

kommt auf die Fluggesellschaft und den Flieger an. A380 haben z.B. meistens WLan und Internet an Bord.

Was möchtest Du wissen?