Steckdose vs Deckenlampe

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

egal welche lampe,wichtig ist immer wie stark in watt die glühbirne ist oder energiesparlampe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gehopst wie gesprungen. Du solltest Dir Diodenleuchten in Deine Leuchten schrauben. Die sind in der Anschaffung zwar etwas teurer, halten dafür aber weit länger. Sie verbrauchen auch weit weniger (da geringere Leistung bei weit höherem Wirkungsgrad) als Energiesparlampen und enthalten vor allem kein Quecksilber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also deine Frage ist tatsächlich nicht sehr gewöhnlich aber gewöhnlicherweise haben gewöhnliche Stehlampen einen niedrigeren Stromverbrauch. So weit ich weiß. Naja sonst kauf dir eine nicht gewöhnliche Stehlampe mit einer gewöhnlichen Energiesparlampe.

Gewöhnlich Gewöhnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sniqua
30.10.2012, 19:10

ja gewöhnlichereweise würde ich so eine frage nicht stellen, aber da heute ein so ungewöhnlich kalter tag ist schwirren mir lauter ungewöhnliche fragen im kopf. danke auch für die antwort! noch einen gewöhnlichen abend!

0

Kommt auf den Verbraucher an ,die Birne Wenig Watt wenig Verbrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Lampe an der Steckdose verbraucht deutlich mehr !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?