Steckdose montiert - kein Strom mehr, LS-Schalter aber oben. Warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie viele drähte waren denn da, wo die steckdose hin gekommen ist? könnte mir vorstellen, dass da der Hund begraben ist.

mein persönlicher tipp: noch mal alles duchgehen. findest du den fehler nicht selbst, wirst du fachliche hilfe suchen müssen...

lg, Anna

es waren drei drähte (schwarz, gelb/grün und blau), habe danach steckdose wieder abmontiert und die drähte wieder in die Lüsterklemmen gesteckt. Aber trotzdem kein strom ... Danke..

lg

0
@Chrisuuu

waren es 3 mal 3 drähte ? oder nur insgesamt 3 drähte...

im letzteren fall würde ich sagen, es handelt sich um etwas, was wir elektriker zu gut kennen... zufall!

mach noch mal den hebel runter und wieder hoch, klopf mal sanft gegen den automaten. vielleicht hat dieser ja eine Macke...

lg, Anna

0
@Peppie85

es waren insgesamt 3 Drähte!

Aber sonst hab ich Strom in der Wohnung. hab nur da keinen Strom wofür der eine Schalter zuständig ist, der aber oben ist, komischerweise. . . . . .. .

hebel runter und rauf hat nicht geholfen und klopfen auch nicht..

lg

0
@Chrisuuu

durchaus möglich dass der automat einen weg hat. wie alt sind die biester denn?

0
@Peppie85

meines Erachtens schon sehr alt. Ist ein älterer Gemeindebau. was bedeutet "einen weg haben" ?

0
@Chrisuuu
  • ne macke haben
  • kaputt sein
  • defekt sein
  • bozuk (wie mein freund Cihan sagen würde)
  • oder schlicht im Ar###

dass sie sehr alt sind spricht jedenfalls dafür dass es so sein kann... da muss dann wohl der elektriker ran

lg, Anna

0
@Peppie85

okay dann sag ich mal dass alles bozuk is. hahaha

schöne grüße an cihan.

danke nochmal

lg

0

Es gibt auch LS, die man zuerst einschalten muss indem man das ganze nochmas "ausschaltet". Also, LS rauf, dann LS nochmal runter und wieder einschalten.

Versuchs mal.

Vielleicht ist auch irgendein Draht aus einer Klemme gerutscht und deshalb kein Strom mehr.

bleibt nur messen aber 2polig mit duspol,irgendwo hast unterbrechung

Elektriker rufen falls nicht zu spät un der nur noch mit Notdiensttarif kommt, dann besser bis Montag warten.

Was möchtest Du wissen?