Steckdose mit schalter (nicht direkt am gerät)

Skizze der Steckdose - (Strom, Steckdose, Schalter)

3 Antworten

Wenn es so was nicht fertig gibt kann du dir so eine Schnur bei jedem Elektriker anfertigen lassen oder eine Verlängerungsschnur und den Schalter mitnehmen und ihn einbauen lassen es wird nicht die Welt kosten.

nicht schnur,denn das ist keine sondern ein kabel

0
@knechtie

Doch auch Kabel.^^ Haben schließlich selbst einige Hersteller dessen im Namen: LappKabel, Helukabel... ;)

0

gerade bei alten Nachttischlampen gibt es oft ein Schalter am Kabel, resp. bei Stehlampen ein Fussschalter. Kann man auch separat kaufen

ja gibt's nur kann ich auf die schnelle jetzt auch nicht sagen wer sowas anbietet

Das war ja meine Frage ;)

0

Wie nennt man diesen Schalter?

Hey Ich könnt ihr mir sagen wie man so einen Schalter nennt und wo man den am besten kauft? siehe Bild

...zur Frage

Mehrfachsteckdose mit Schaltbarer Steckdose schalten?

Hello,

meine frage ist ,ob es sicher ist eine schaltbare mehrfachsteckdose mit einem Steckdosen schalter zu schalten? bild oben

Danke im vorraus

Andi

...zur Frage

PC-Ein- / Ausschaltknopf über Steckdose?

Hallo, ich habe seit neuestem Apple HomeKit und habe gerade herausgefunden, dass ich damit meine Steckdosen ein und ausschalten kann. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, meinen PC an die Steckdose "anzuschließen", sodass er angeht, wenn ich die Steckdose einschalte. Am besten wäre es natürlich, wenn das ganze auch in Verbindung mit der normalen Power-Taste funktioniert, sodass mein PC in HomeKit als aus angezeigt wird, wenn ich ihn via HomeKit gestartet aber über den Normalen Schalter heruntergefahren habe.

Falls also irgendjemand so ein Gerät, dass sich entweder direkt mit HoemKit oder mit KNX verbinden kann, wäre ich diesem sehr dankbar, falls er mir behilflich sein könnte!

...zur Frage

Kippschalter für lautsprecherkabel?

Hi. Ich wollte an meine Stereoanlage ein zweites Paar Lautsprecher parallel zu den existierenden anschließen. Um diese dann ausschalten zu können, wollte ich einen Kippschalter (siehe Bild im Anhang) montieren. Eigentlich sind diese Schalter ja dafür da, um eine Stromversorgung an/aus zu schalten. Kann ich das trotzdem dafür verwenden, oder macht das meine Audioqualität KOMPLETT kaputt? (Dazu sei gesagt, ich verwende auch nicht das beste Lautsprecherkabel. Also keine high end Ansprüche).

...zur Frage

Doppelwippe durch zwei Einzelschalter ersetzen?

Liebe Leute,

im Wohnzimmer habe ich folgende Situation: 5er-Rahmen, von oben nach unten: Blindabdeckung, Blindabdeckung, Lichtschalter (Doppelwippe), 2x Steckdose.

Die zwei Wippen des Doppelwippe-Schalter schalten die Leuchte über dem Esstisch und die Deckenleuchte über dem Sofa an. Beide Leuchten werden nur durch diesen Schalter an- und aus geschaltet.

Jetzt möchte ich die Doppelwippe durch zwei Einzelschalter ersetzen und eine Blindabdeckung dafür "opfern".

Jetzt meine Frage:

An der Doppelwippe ist hinten eine blaue Verbindung dran aus der ich nicht schlau werde (siehe mein Profilbild - anders habe ich leider kein Bild hochladen können...). Wie müssen die zwei neuen Einzelschalter korrekt angeschlossen werden?

Schon jetzt herzlichen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Steckdose schalten?

Hallo, habe eine neue Gartenpumpe die über eine Steckdose geschaltet ist. Die neue Pumpe hat eine Status Led, leuchtet stark wenn 230v Anliegen, nur wenn ich die Steckdose mit dem Schalter abschalte leuchtet die Led noch ein wenig .. Naja, mal Spannung an abgeschalteter Steckdose gemessen.. 145v.. N und pe sind direkt angeschlossen an der Steckdose und die Phase ist geschaltet , ist doch alles richtig, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?