Steckdose mit Schalter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

och, diese Steckdosenleisten kommen in vielen Fällen aus Fernost, billigste Qualität- sei froh, dass sie wenigstens eine Weile funktioniert hat und sich ohne Brand "verabschiedet" hat.... . Einfach entsorgen und eine andere besorgen (falls da an der Stelle tatsächlich so eine gebraucht wird).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieter3004
25.09.2016, 21:36

Zwei Strassen weiter ist ein halbes Haus durch eine eingesteckte Mikrowelle abgefackelt, deshalb dachte ich ,ich schalte ein Steckdosenleiste mit ein u. ausschalter dazwischen damit sowas nicht auch bei mir passiert. Das ging auch bestimmt ein halbes Jahr gut bevor die erste Leiste den Geist aufgab. Die zweite dagegen hielt höchstens 4 Wochen

0

An der Steckerleiste.... Zu schwach für die angeschlossenen Geräte, in den Anleitungen der Geräte steht nicht umsonst das man sie nicht mit irgendwelchen Verlängerungen betreiben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist mir sehr bekannt. auch wenn 3.600 watt drauf steht und die mikrowelle NUR 1000 hat, kann es schon sein, dass die leiste damit überfordert ist. schon alleine weil es einen kleinen Unterschied zwischen Watt und Voltampere gibt.

das geht hier aber zu tief in die materie...

ich kann hier die Produkte von Apsa sehr empfehlen. die gibts allerdings nicht im Baumarkt. aber dafür im Web...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieter3004
26.09.2016, 14:50

Ok, vielen Dank. Ich schau mir die Sachen von Apsa mal an.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
26.09.2016, 17:38

Ha! Hab mir Freitag so eine gekauft!

0

Dreh mal den Stecker der Mikrowelle um 180 Grad verdreht in die Steckdiose, wetten das der FI fliegt?

Deine Dauerwelle hat einen Körperschluß und sollte repariert (besser erneuert) werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieter3004
25.09.2016, 21:28

Danke für die Antwort, aber wenn ich die Welle ohne Leiste in Die Steckdose stecke passiert nichts. Die Mikrowelle läuft dann ganz normal

0

Was möchtest Du wissen?