Steckdose kaputt? oder Zufall / 4 mal ging nach kurzer Zeit der elektr. Milchschäumer kaputt

5 Antworten

Wenn ein Gerät das an einer Steckdose hängt den Geist aufgibt dann liegt das selten an der Dose, vor allem nicht selektiv für eine Geräteart an einer Mehrfachdose. Defekte Steckdosen geben keinen Kontakt oder sie werden heiß wegen schlechten Kontaktes. Dein Problem könnte der Umgang mit dem Gerät sein. Wie reinigst du es? Vermutlich kommt entweder Spritzwasser oder Kondenswasser IN das Gerät. Da macht dann das Wasser einen inneren Kurzschluss und der Knall ist die Kombination aus verdampfenden Wasser und abreissendem Funken.

sorry, "aus verdampfendem Wasser" und nicht "verdampfenden"

0

Es sollten keine Mehrfachsteckdosen ineinander gesteckt werden, weil sie dann überlastet werden können. Das hat aber nichts damit zu tun das die Milchaufschäumer kaputt gegangen sind, eher mit der schlechten Qualität der Milchaufschäumer oder einem Bedienfehler.

ja aba küchengeräte brauchen jetut nicht so viel strom. Die Stecker sind ja immerhin auf >2KW ausgelegt... Und die kaffemschine die 2KW hat die musst du mir erstmal zeigen. kla. Bei größeren geräten ( Endstufe, Röhrenradio, Bügeleisen und Heitzgeräten würde ich das natürlich nicht machen)

0

Was hat das Ding denn gekostet? Meinst Du diese Dinger für deutlich unter €10? Wie kommst Du bei denen darauf, dass der Knall nicht deren Hauptfunktion ist?

Ist genau so wie mit den €30 AEG Fritteusen. Dachte ich mir schon aer habe das Ding trotzdem gekauft.

3x Frittiert, dann blieb das Ding kalt. Umgetauscht, 4x Frittiert, beim rausnehmen der Fritten flackerten schon die Lichter - kaputt. Im Supermarkt sagte man mir da, dass fast alle zurückgekommen sind und die nicht zurückkamen kommen noch oder wurden einfach so weggeworfen.

Im Internet nachgeguckt, diejenigen die das Ding nur 2..3x benutzt haben weil die ja eigentlich gesund leben hochzufrieden, 98% absolut unzufrieden weil fast sofort kaputt.

Danke! Ja, die Schäumer waren zwischen 30 - 50 €, vielleicht liegts an der günstigen Herstellung....

0
@alaskamagie

Bei €50 sollte das eigentlich was taugen.

Besorg Dir lieber einen Kaffevollautomaten mit Milchaufschäumfunktion - oder einen ganz einfachen Halbautomat den Du dann nur für Heißwasser und Dampf (Milchschaum) benutzt. Da hast Du sicher mehr von. Die sepersaten Aufschäumer taugen eigentlich alle nichts.

0

Stecker steckt in der Steckdose fest......

Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit einem Stecker von einer Steckdosenleiste, die ich auswechseln muss. Diese ist defekt und nicht mehr nutzbar. Jetzt bekomme ich den Stecker nicht raus ohne mit voller Kraft die Steckdose kaputt zu machen. Weiß einer vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Besten Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Xbox defekt kaputt?

Also bei der ersten Steckdose hat es geklappt dann schalte ich aus stecke den Stecker in die andere Steckdose also das ist ein Verlängerungskabel Kabel mit 3 Steckdosen umfielest Verlängerungskabel Kabel hab ich dan in die obere Steckdose eingesteckt danach den Monitor und die Xbox one wollte das hdmi Kabel verbinden auf einmal funkst und rauch

...zur Frage

akkugerät macht Geräusche und sprüht funken

Hallo mein akkuladegerät von meinem LG Handy macht genau an der Steckdose komische Geräusche wenn ich es lade.ausserdem sprühen blaue funken genau an der Steckdose. Ist die Steckdose kaputt oder das ladekabel? Kann man es noch benutzen solange es lädt? Danke schon mal

...zur Frage

Strommesszange zeigt mir kein Wert an wieso?

Hi Leute. Ich hab grade die Strommesszange meines Vaters ausgeliehen und hab dann das Gerät auf den Messbereich 20A~ eingestellt. Zuerst zeigte er mir 000 an klar da ich nichts gemessen habe. Jetzt habe ich eine Steckdosenleiste eingeschaltet und am Kabel der Leiste die Zange darum gelegt. Also einfach mal in der Mitte der Zange und einmal wo diese Metallplatten sind. Zeigte mir das Messgerät 000A an. Das habe ich jetzt an verschiedenen Leitungen zuhause probiert. Überall 000A. Ich hab dann mal versucht Spannung zu messen mit einer Mignon - Batterie auf Gleichspannung natürlich da zeigte mir das Teil auch 000V an. Dann habe ich die Messleitungen abgeklemmt und auf Durchgang umgestellt. Nichts hat gepiepst daher sollte die Sicherung nicht kaputt sein. Wieso zeigt mir dass Messgerät keine Werte an? Kaputt?

...zur Frage

Wer bezahlt mir einen neuen Herd!?

hallo mein herd ist kaputt aufgrund einer defekten steckdose. also das war so,ich wollte ein stecker in die steckdose stecken,worauf es dann funken und einen lauten knall gab. die sicherund ist rausgeflogen.ich wollte sie wieder rein machen,dann hat es wieder einen funken und einen knall gegeben in dem sicherungskasten und darauf hin ist der fi schalter raus geknallt. in meinem backofen war eine pizza die schon fast fertig war. also hab ich mir auch keinen gedanken gemacht. aber ein paar tage später als ich einen auflauf machen wollte,habe ich gemerkt das die heizspirale nicht heiß wird.

...zur Frage

Stromausfall und funken?

Vor ein paar Stunden nuten hatte ich in meinen Zimmer ein Gerät an die Steckdose angeschlossen und dann kamen auf einmal funken aus der steckdose und es hat kurz geknistert, hab dann ganz schnell nach dem das funken aufhörte den Stecker gezogen und nun wollte ich das Licht anmachen aber es funktioniert nicht mehr. Wir haben eine doppelwohnung und die eine Hälfte hat jetzt irgendwie nen Stromausfall . Kann mir bitte jmd sagen was da falsch gelaufen ist und was ich jetzt tun kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?