Steckdose in anderer Farbe: Ganze dose neu kaufen oder nur die Verkleidung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, was du für ein system hast. bei billigheimern wie Kopp, CMI oder Düwi wirst du die komplette kombination, samt rahmen, schalter, dimmer austauschen müssen.

für markenware, wie berker, jung, Merten, Busch-Jäger oder Gira gibts die abdeckungen auch einzeln als ersatz, meist aber praktisch nicht billiger wie eine komplette Austauschsteckdsoe...

lg, Anna

du kannst nur ein passendes Oberteil bei Markenware kaufen wie Busch und jäger oder ähnlich gute marken.bei 08/15 ware musst komplett neu kaufen da es meist nicht passt

Danke, dann mache ich das so.

0

Tausche die Dose gleich vollständig aus - nur einen Rahmen zu kaufen würde auch keine erhebliche Einsparung bedeuten.