Steckdose im Flugzeug ..

4 Antworten

Wahrscheinlich nicht, intern verwenden Flugzeuge tonfrequenten Wechselstrom 115V/400 Hz. Ob einzelne Airlines als Service 230V 50Hz anbieten, müßte man dort erfragen.

Das interne 115/200V 400 Hz Dreiphasen Versorgungsnetz ist für die Kabine und Nutzung durch den Fluggast tabu.

Viele der größere Airline (z. B. Lufthansa) bietet in der Business Class Steckdosen z. B. für 120V AC

0

Weshalb brauchst Du eine Steckdose? Möchtest Du Dich während des Fluges mit einem Elektrorasierer rasieren, einen Fön anschließen etc.? Nein, es gibt keinen Stromanschluss mit 230V 50Hz Wechselstrom. Ich fliege oft mit der Business-Class und habe auch dort noch nie einen Stromanschluss entdeckt. (Habe auch noch nie einen benötigt)

naja fürs mobil telefon oder den laptop kanns schon mal von nöten sein. aber in dem Fall dauerts ja nicht so lange

0

dann bist du vermutlich noch nie mit Lufthansa Business Langstrecke geflogen, sowohl in der alten Ausstattung der Business Kabina als auch in der ganz neuen ist das ganz normal und seit vielen Jahren selbstverständlich.

Siehe auf der Seite zum Link unten unter "produktiv arbeiten an Bord"

https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/at/info_and_services/on_board/!ut/p/c5/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os3hnf0PLMI9QZ7OwMFNXA0cDA0sTzzDzIAtzY6B8JG75EAMCur30o9Jz8pOA9oSDbMat1ssIvzzIJpC8AQ7gaKBfkBtRGeyZrggAhhyyaA!!/?nodeid=1759845&l=de&cid=18001

0

nein gibt es nicht und bei "flyniki" gibt es in der derzeitigen Flotte mit Embraer E190 (4), A 319 (3), A 320 (9) und A 321 (4) auch keine Business Class

Singapore Airlines Economy Class

Hey,

ich fliege im Juli in der Economy Class der Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapur. Ich hätte dem bezüglivch noch eine Frage: Darf man während des Fluges sein Smartphone benutzen? Ich meine, dass es bloß bei Start und Landung aus sein sollte, stimmt das?

Vielen Dank.

PS Ich fliege mit A380, A330 und Boeing 777

...zur Frage

China Airlines Handgepäck?

Hallo, ich Fliege bald nach Peking mit China Airlines von Frankfurt. Meine Frage wäre: Welche Elektronische Geräte dürfen ins Handgepäck, weil es wäre nicht so toll wenn die sagen ich dürfe mein Bluetooth Lautsprecher und meine Powerbank( 20000 mAh) nicht mitnehmen.

Bitte schnelle Antwort.

...zur Frage

Gibt es einen großen Komfort Unterschied zwischen Business und Economy-Class Flug?

Hallo, ich wollte fragen ob es bei der Fluggesellschaft Turkish Airlines einen großen Unterschied zwischen Economy und Business-Class gibt. Falls ja, welche?

...zur Frage

Kann ich mein ipad bei Singapore Airlines im Flugzeug aufladen?

Hallo, ich fliege in ein paar Wochen von Frankfurt mit dem A380 von Singapore Airlines nach New York und wollte mal fragen ob es in der economy class eine Steckdose am Sitz gibt und wenn ja welchen Adapter ich benötige. Im Internet ist nichts konkretes darüber zu finden ebenfalls nicht auf der Internetseite der Airline. Bitte um antworten.. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Darf man im Flugzeug mit Handy musik hören?

Economy Class.

...zur Frage

steckdose condor airlines

Hallo, Morgen fliege ich mit Condor airlines nach Kenia und habe vorher noch eine Frage: Gibt es eine steckdose bei dieser airlines? (economy- class)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?