Steckbriefaufgaben/Mathe hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man alle 5 eingeben will, muss man dem Rechner auch zwei Gleichungen
b = 0
d = 0

mitgeben. Oder man schreibt gleich nur drei hin, indem man die Terme weglässt, die diese Koeffizienten enthalten.

Das ist sowieso besser, denn es gibt Taschenrechner, die die Mitarbeit bei mehr als 4 Gleichungen aufkündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eigentlich alles richtig gemacht, schau dir nochmal deine 4) an. Was sind in der Gleichung die Ergebnisse für b und d?

Am Ende hast du dann 4 Gleichungen mit 3 Unbekannten und das kannst du problemlos ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieBohnenstange
21.11.2016, 23:07

Entschuldigen sie, ich habe leider nicht so ganz verstanden worauf sie hinaus wollen. :/

Können sie mir das bitte genauer erläutern ? :)

0

bx³ und dx fallen raus, weil symmetrisch zur y-Achse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieBohnenstange
21.11.2016, 23:28

Danke, nun habe ich 5 Gleichungen aber wenn ich die Löse kommt nur blödsinn bei raus.. :( (Gauß-Algorithmus)

0

Was möchtest Du wissen?