Steckbrief zum Landtag NRW?

2 Antworten

Name, Geburtsdatum, Teilnehmende, Erfolgreich Teilgenommene, Verlauf, mediale Begleitung, Unterstützung von außen

Fällt mir da mal spontan zu ein. 

Ok. Im Steckbrief würde ich jetzt mal nicht die Namen aufführen sondern sortieren. Parteien, Parteilose, Geschlecht, Durchschnittsalter, irgendwelche Zugehörigkeiten

Schau einfach mal nach, wie so Statistiken dazu aussehen können und nutze sie schlicht als Anregung. Gibt ja manches Diagramm dazu und so fort. 

In der Regel sind die medialen Darstellungen nur Halbwahrheiten. Auch diese Tatsache lässt sich heraus arbeiten. Was ich für Schule als durchaus sehr wichtig ansehe. 

Ich nenne mal ein Beispiel:

In Schleswig-Holstein hatten sich zur letzten Landtagswahl 13 Parteien und einige Parteilose zur Wahl gestellt. In den Medien kamen aber nicht mal die Hälfte aller Parteien und die Parteilosen überregional schon mal gar nicht vor. 

Wenn Du noch Lust hast:

Wie viel Geld steht den Teilnehmenden von welchen Quellen zur Verfügung?

Hast Du Lust, diese Frage auch noch anzugehen, dann gehe ich gerne in mein Archiv und suche Dir dazu den einen und den anderen Link mit Fakten raus. Kann absolut nicht schaden, wenn Ihr Minderjährigen schon wisst, dass mittlerweile wohl alle sogenannten Volksparteien von Kandidaten verlangen, dass sie eigenes Geld investieren. - Verfassungsfrage!!!

Und dann die Finanzierung durch Großbetriebe, also juristische Subjekte, die persönliche Interessen verfolgen - Verfassungsfrage!!!

Hi könnte das für dich erledigen

Frage zum steckbrief kita?

Liebe Eltern, Liebe Kinder

Ich habe eine Frage. Ich soll ein Steckbrief über mich schreiben. Aber ich weiss nicht wie ich ihn schreiben soll. Daher habe ich mal ein geschreiben

Das ist der Steckbrief: Mein Name ist Wencke Berger und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin für diese Woche die neue Kinderpflegerin. Ich habe im Juli 2012 meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr kreativ, ich spiele Tennis.

Nun meine Frage geht der Steckbrief so?

...zur Frage

Infos zu LeFloid.

An euch LeFloid Fans da draußen! Ich werde in Kürze ein Referat über den guten Floid halten und habe im Internet leider nicht alles gefunden, was ich brauche. Daher wollte ich euch fragen, was ihr sonst noch zu ihm wisst?

Wie sieht es aus mit Geburtsdatum, Erklärung der Tattoos usw.?

Danke schonmal jetzt ^___^

...zur Frage

Ich habe kein Allgemeinwissen (Politik,Wirtschaft etc.)?

Also: Ich habe absolut keine Ahnung von Politik/Wirtschaft. Ich sage mal, ich bin normal aufgewachsen. Die anderen in meinem Alter wissen auch nicht viel über Politik etc. und sie interessiert es nicht. Aber je mehr ich in letzter Zeit damit konfrontiert werde, desto bewusster wird es mir: Ich habe keine Ahnung von Politik und Wirtschaft Ich habe kein Ahnung, was abgeht. Ich weiß wirklich absolut NICHTS.

Aber wie soll das dann funktionieren? Ich muss in dieser Welt LEBEN können! In meiner Schule habe ich die letzten 3 Geschichtsjahre (seit der ersten Stunde, die ich je Geschichte hatte) nur inkompetente Lehrer (was meiner Meinung nach eh ein Riesen-Fail ist, wenn man Lehrer zulässt, die unfähig zu unterrichten sind, sich nicht durchsetzten können und nicht dazu in der Lage sind, irgendjemanden etwas beizubringen) und jetzt habe ich EINMAL ein annähernd fähige Lehrerin und dann kommen die ganzen Fachbegriffe und Parteien und alles mögliche und ich hocke in der Geschichtsstunde, versuche etwas zu verstehen und alles was geht ist Bahnhof. Das gleiche ist im Fernsehen: CSU hier, Piraten da, Grüne dort - WTF? Ich habe keine Ahnung, was abgeht. Wenn mal wieder sowas wie die NSDAP (wenigstens das habe ich lernen können) an die Macht kommt, dann kapier ich gar nichts und bin praktisch hilflos ausgeliefert. Ich weiß nicht, was abgeht und kann mich dann nicht wehren. Ich kann nicht mal mitargumentieren, wenn eine Diskussion im Internet ist.

Und jetzt: Wie soll ich jemals so leben können? Gibt es irgendwo etwas, wo ich all das nachholen kann? Wo man es für Dummies (also mich) erklären kann? Ich will es endlich verstehen können, weil ich habe das Gefühl, dass alles, was ich glaube falsch ist, oder eigentlich viel komplizierter. Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Tagesticket für NRW :-S

Hallo, ich werde iwie nicht schlau gerade. Also es geht um ein Tagesticket für DB. Also ich lebe in NRW und möchte gerne für einen Tag mit der Bahn fahren. Jedenfalls wäre so ein Tagesticket in ganz NRW oder so gültig? Wenn ja wie viel würde es in etwas kosten? Mit so nem Tagesticket könnte ich aber nicht Busfahren, oder? Ich hab von sowas keine ahnung und iwie komme ich auf den entsprechenden Seiten nicht weiter. :-S

...zur Frage

Was kommt alles ins Steckbrief (PowerPoint, Referat)?

Hallo,

Ich muss ein Referat in Musik halten und zwar über Tina Turner. Ich benutze dafür PowerPoint und ich bin mir nicht sicher, was unter "Steckbrief" kommt. Also Name, Künstlername und Geburtsdatum habe ich schon, sowie Familienstand und Staatsangehörigkeit. Was kommt eurer Meinung nach, noch alles da rein? Danke für eure Hilfe ^^

llOpferll

(P.S. Ich gehe in die 7.Klasse)

...zur Frage

Was ist die Besonderheit der griechischen Demokratie?

**Guten Tag meine Lieben , muss für die Frage da oben etwas vorbereiten. Habe auch ein total voll beschriebenes Arbeitsblatt , aber ich blick da gerade überhaupt nicht durch . Hoffe ihr könnt mir helfen & es mir EVENTUELL so erklären , das ich auch Nutzen davon tragen kann und die Frage dort oben mit WISSEN beantworten kann und nicht weil ich es auswenig gerlernt habe :-) .

Vielen Dank schonmal an euch :-)**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?