Steckbrief und Lebenslauf!

1 Antwort

Name, Vorname, Alter (Geburtsdatum), Adresse, Sprache, Familienstand, Evtl. Geschwister u. Eltern, Schulische Ausbildung, Lehre/ Studium, Praktikum, Inztersessen (Hobby, Lieblingsfächer), Unterschrift, Datum, Ort

Welchen Vorteil hat die Tabellenform des Lebenslaufs für den empfänger einer Bewerbung?

Hallo zusammen, ich habe in der Schule nun das Thema Lebenslauf und würde gerne wissen was es für Vorteile hat ... Vll kann mir ja wer helfen ☺️ Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Braucht man eine Lebenslauf bzw. eine Bewerbung?

Hey:) ich muss mir für nächstes Jahr im Februar einen Praktikumsplatz suchen, ich wollte zu einem Immobilienmakler. Brauche ich da einen Lebenslauf oder eine Bewerbung oder ist immer verschieden? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Braucht man für die Bewerbung fürs FSJ einen Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

hey, ich habe eine frage undzwar möchte ich mich fürs PZN Wiesloch bewerben, braucht man für die bewerbung fürs fsj den Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

...zur Frage

wie schreibt man heutzutage einen lebenslauf für eine bewerbung?

Hi, ich muss eine Bewerbung für ein Praktikum bei der Bundeswehr schreiben und wollte wissen ob ic den Lebenslauf jetzt als zusammenhängenden Text oder in Stichpunkten schreiben muss.

...zur Frage

Bewerbung: Schülerjob im Getränkemarkt, was sollte in den Lebenslauf?

Erstmal Guten Abend!

Ich bin gerade dran einen Lebenslauf zu schreiben, da ich mich auf einen Schülerjob im örtlichen Getränkemarkt bewerben möchte. Es geht darum, Getränkekisten 1×/Wo für Kunden zu verladen.

Die Bewerbung ist online, es gibt einige Pflichtfelder, wozu auch der Lebenslauf zählt. Ich habe dort bereits angerufen, meine Zeugnisse (optional) brauchen die nicht. Ich habe bis jetzt nur meine Schullaufbahn drin, abgesehen von einem "Praktikum" vor 2 Jahren habe ich auch keine Arbeitserfahrung. Qualifikationen (Hard skills) werden da nicht benötigt, sie suchen explizit nur Schüler

Ich habe da ein paar Fragen:

Soll ich das Praktikum und Hobbies erwähnen?

Sollte überhaupt etwas drinstehen, was mich für die Stelle "qualifiziert"? (Keine Anforderungen vorh.)

Kann ich Pünktlichkeit, Fleiß, Freundlichkeit...(soft skills) als Tugenden angeben, die mich besonders auszeichnen?

Teilt ruhig auch eure Erfahrungen damit! Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?