Steckbrief Abschluss?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :)

Ich war damals alleiniger Redakteur unserer Abschlusszeitung & mir oblagen somit auch die Steckbriefe :)

Habe dafür Zettel durch die Reihen gehen lassen, wo jeder dazu angehalten war was über die Mitschüler zu schreiben... das floss dann (sofern es nix Beleidigendes war oder etwas, das aus persönlichen Streitigkeiten rausrührte) in eine Art Prosatext zur Kurzbeschreibung der Person :) Wichtig waren auch Lieblingslehrer, Fächer, ggf. Beziehungen, prägnante Hobbys oder Klamottenstyles, Musikgeschmäcker usw. und natürlich der Werdegang, was nach der Schule anstehen wird!

Dazu noch ein schönes Foto - am besten im Abschluss-Shirt falls vorhanden, wir haben diese Fotos damals vor der Schultafel gemacht - und alles passt doch :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?