stechmückenplage in 59759 ca 30 meter von einem bach entfernt wer hat tipps?

2 Antworten

Bestimmte Pflanzen helfen gegen Mücken, z.B. Duftpelargonie, Tomatenpflanzen, oder das machen wir, wir holen uns Zweige vom Wallnusbaum ins Haus, die währen auch Mücken ab.
Zitronenduft mögen die Mücken auch nicht. Es gibt Mückenlichter für die Steckdose, die die Tierchen anziehen , entweder sind diese mit einer Klebefolie bestückt oder einige auch mit einer Art Heizspirale, wo die Mücken dann verbrennen. (Problem, dann kann man von dem Knacken der Tierchen nicht einschlafen. Duftgeranien sollen auch helfen.
Ach ja, "Nelkenöl" hilft auch, aber bei dem Geruch könnte man sich auch selbst vertreiben.

Wenn sie gestochen wurden, dann legen sie etwas heißes auf den Stich, Wir nehmen z.B. einen Löffel, halten ihn unter den heißen Wasserhahn und topfen dann vorsichtig auf die Stelle. Oder die Taschenwärmer, die es in verschiedenen Formen gibt, helfen auch. Die Wärme vernichtet das Eiweiß, das mit eingespritzt wird,. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. In der Apotheke gibt es auch eine "Mückenmaus" zu kaufen, für Unterwegs oder fürs Schwimmbad. ( Bei unseren Kindern hilft es sehr.) Ich hoffe, es hilft auch bei ihnen.

Ich glaube, da hilft nur so Zeugs wie Autan und Fliegengitter an den Fenstern.

Darf man aufgeblasenes Schwimmbad im Garten stehen haben?

Habe einen, im Durchmesser ca. 3,5 Meter großes, aufblasbaren Pool im Garten stehen. Mein Nachbar fühlt sich von dem Geräusch des Filters und dem plantschen unserer Kinder gestört. Der Pool befindet sich ungefähr 2 Meter vom Nachbargarten entfernt. Der Vorstand hat mich dazu aufgefordert den bereits aufgestellten Pool in die Mitte unseres Gartens zu versetzen (ca.3 Meter). Muss ich den Pool versetzen? Verstoße ich gegen Gartenrichtlinien? Danke für hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

Beleuchtung für 4-Meter Tannenbaum im Garten

Hey,

Also ich brauche eine Lichterkette für einen 4 Meter großen Tannenbaum im Garten.

Wie lang sollte diese sein und wieviele LEDs sollte sie wohl haben. Ich hab keinerlei Erfahrung mit so großen Bäumen...

Und weiter Tipps sind gerne erwünscht, z.B. wo in Berlin ich sowas herkriege oder wer mich beraten kann usw,

...zur Frage

Wie kann ich Stechmücken züchten?

Hallo, ich möchte aufgrund einer Schulaufgabe Stechmücken züchten und dies auch protokollieren. Jedoch finde ich im Internet nicht die richtige Anleitung, bzw. viele verschiedene, uneindeutige Meinungen zur Zucht von Mücken. Deshalb will ich euch jetzt um Rat bitten. Welche Materialien benötige ich? Wie kann ich die Mücken anlocken? Kann man in dieser Jahreszeit noch Mücken züchten? Was müssen Mücken essen und wie muss ich sie pflegen? Ich bedanke mich echt vielmals, wenn ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt. Ich bin momentan nämlich echt ratlos :/ Danke disoparty1

...zur Frage

wofür gibt es Mücken?

Wespen und Bienen kann ich mir noch gut selber erklären. Aber Mücken? lg

...zur Frage

Ich wollte Peegasm ausprobieren und es hat ganz gut geklappt. Gibt es Tipps wie man auch "groß" länger aufhalten kann? Das hab ich nur so 30 Minuten geschafft?

...zur Frage

Riesige spinnennetze im garten.

hallo ich kann leider kein foto machen da ich es egal wie nicht aus bild bekomme.

ich wohne im 1. stock auf ca 7 metern höhe.

im garten bei uns ist eine tanne die ist ca so hoch wie das haus ca und die da hinter ca 18 meter.

im garten steht ein grill der vom baum ca 8 meter entfernt ist.

von diesem grill geht ein relativ dicker faden bis an die baumspitze zum 4. stock.

der ist bis dahin da er schräg ist gut 20-25 meter lang?!

von da an gehen nur ein paar kleinere im baum nach unten.

was für ein vieh macht ein netz in dieser größenordnung.

wir haben bis jetzt keinerlei spinnen oder insekten im garten gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?