Stechmücke im Schlafzimmer, wie bekomm ich die raus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dazu paßt wieder meine Antwort von neulich:

kleines Nachttischlämpchen und noch etwas lesen. Wärme, Licht und Menschengeruch locken die Mücke(n) in Deine Nähe. Gute Voraussetzung um sie dort sitzen zu sehen wäre eine übersichtliche Umgebung Deines Bettes (glatt, hell, ...). Noch besser wäre, die Brutplätze für Mücken in der Umgebung unbrauchbar zu machen. Mehr dazu bei www.schaedling-biologie.info

Raus bringen wirst du sie sicher nicht - die haben nicht den geringsten Grund raus zu fliegen, wenn es doch drinnen so richtig schön, warm, windstill ist und das Essen einfach so herumliegt :-) Wir Menschen waren ja immer schon entweder Jäger oder Sammler -> erinnere dich an den Jäger-Instinkt in dir... Ich habe noch jede Mücke erledigt, und wenn es die halbe Nacht gedauert hat!

Da hilft nichts,ausser dich schützen mit Autan,dich auf die Lauer legen und dann gnadenlos umbringen :-) kleiner Tip,wenn du sie abends hörst langsam Licht an sitzen meistens in der Nähe es Kopfendes beim Bett;-D Viel erfolg!!!

Wie findet und tötet man am besten einer lästige mücke?

Habe gerade einer im Schlafzimmer, er nervt....

...zur Frage

Männliche Stechmücken von weiblichen unterscheiden?

Beispiel: Eine Stechmücke fliegt ins Zimmer rein, doch man will (natürlich) nicht gestochen werden.

Gestern habe ich rausgefunden, dass nur die weiblichen Stechmücken einen stechen. Doch wie kann man die weiblichen von den männlichen unterscheiden?

...zur Frage

Stechmücke(n) im Schlafzimmer

Hallo Community,

gestern Nacht habe ich eine Stechmücke im Schlafzimmer surren gehört, daraufhin sofort Licht angemacht doch leider nicht entdeckt, da sie sich versteckt hat.

Nun habe ich die Schlafzimmertüre offen, gehe oft rein sehe und höre sie nicht.

Sind die Viecher nur Nachtaktiv?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange stechen Mücken?

Ich hab seit einer Woche Mücken im Zimmer, und ich werde mindestens 3 mal jede Nacht gestochen ... Werden die Mücken mich solange aussaugen bis ich sie töte oder von selbst sterben oder Haven die Auch mal genug ????

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt / für eine Mücke?

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen haben wir an den Fenstern und damit auch im Haus relativ viele Viecher, die aussehen, wie übergroße Mücken. Es handelt sich dabei auf keinen Fall um Schnaken o.ä., sie sehen wie normale Stechmücken aus, nur dass sie locker doppelt bis dreimal so groß sind. In der unmittelbaren Nähe unseres Grundstückes sind keine Gewässer...habt Ihr eine Idee, was das genau für Insekten seien könnten? Ich bin mir nicht sicher, aber sie scheinen nicht auf Blut aus zu sein...

Danke für jeden Tipp!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?