Stechen/kribbeln in der brust?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Unknown87654,

ich vermute mal, dass dieses Stechen eine psychische Ursache haben könnte. Du sagst diese Person bedeutet dir viel und du hast dieses Gefühl nur, wenn sie dich irgendwie psychisch angreift. 

Das könnte daran liegen, dass dabei ein negativer Eindruck entsteht, der dich eben wegen deiner emotionalen Bindung an diese Person verletzt. Und diese Verletzung äußert sich in diesem Stechen und Ziehen. Die menschliche Psyche wandelt mentale Angriffe und Schädigungen manchmal in physischen Schmerz um.

Ich rate dir aber auf jeden Fall, vielleicht mal mit deinem Arzt oder einer Vertrauensperson über dieses Problem zu reden.

Hoffentlich konnte ich dir helfen, Gruß

SlimShady24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühle wirken sich oft auch auf den Körper aus - du bist verletzt, also hast du auch körperliche Schmerzen. Nicht umsonst sagt man auch "Ich habe Herzschmerz".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ein ähnliches Gefühl wenn ich an traurige Sachen denke. Nur macht meines süchtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?