Stechender Schmerz im Rücken beim Beckenbereich, was könnte das sein, Könnte das eine Nierenentzündung sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh bitte zum Arzt, es kann sowohl vom Rücken (Wirbelsäule, Muskulatur) als auch von den Nieren (Nierensteine, Nierenbeckenentzündung) kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Unicorn! Es  könnte der Ischiasnerv sein. Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. 

Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel.

Wird es nicht schnell besser - zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?