Stechender Schmerz im Kopf (Rechte Seite)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in dem Bereich. Hört sich entweder nach einer Form von Migräne an oder es kommt von Stress. Ähnlich wie es viele Menschen haben, das das Lid manchmal zuckt... Keine Sorge, beim Aneurysma hast du starke Schmerzen!

Google mal nach Clusterkopfschmerz . Vielleicht passt es ja

Hallo. Wenn deine Mutter das hatte, dann kannst du natürlich da geerbt haben. Das hat man ohnehin von Geburt an und es wird nicht erworben. Das ist ja eine Vene die einfach perös ist und platzten kann. Die Schmerzen können daher rühren aber auch von der Halswirbelsäule. Ich schlge dir vor, dass du mal einen Kinderneurologen aufsuchst und ein CT oder besser ein MRT mal durchführen lässt. Dann weist du auf jeden Fall Bescheid ob ja oder nein. Zu spaßen ist damit nicht.

Ich hatte auch eines was plötzlich platzte und hatte vorher selten Kofschmerzen oder andere Symtome. Dann Schlaganfall und Blutung im Hirn. OP und ja es geht mir ganz gut. Bin aber körperlich doch schon sehr eingeschränkt, mit laufen - lange Wege ist ein Problem. Sonst geht es mir aber gut. Ich sage mal so - ich bin zufrieden wenn es so bleibt. Also zur Sicherheit untersuchen lassen. Ein MRT tut ja nun nicht weh.

Gehe zum HA und lasse dich zum Kinderneurologen überweisen. ER/sie läst dann ein MRT anordnen.Du musst es aber ansprechen oder deine Mutter/Vater. Ein Elternteil muss für die Untersuchung unterschreiben, da du minderjährig bist.

Dann bist du auf der sicheren Seite und gleichzeitig kann man abklären was deine Schmerzen zu bedeuten haben. Eben, Wirbelsäule könnte es auch sein.

Aber erst einmal zum Neurologen und warten was beim MRT heraus kommt. Ist da alles OK, wird man weiter suchen woher das kommt und dich weiter überweisen.

Aber wie Nadelstiche hört sich an als hättest du dir einen Nerv eingeklemmt.

Auch das kann ein Neurologe feststellen oder vermuten und schickt dich dann zum Orthopäden. Lasse dich so schnell es geht untersuchen. Denn hst du es tatsächlich und es platzt, kann das auch tötlich ausgehen.Ich will dir keine Angst einjagen, aber es ist eben die Wahrheit. Auch wenn man das überlebt können bleibende Schäden zurück bleiben bis hin zum Pflegefall oder Wachkomapatient.

Also ab mit dir zum Neurologen und bitte schnell und nicht lange warten. Termin dauert eh etwas, aber euer HA kann das beschleunigen. Oder er/sie kann dich auch stationär einweisen. Das geht am schnellsten und dort wird alles untersucht. Das wäre noch besser.

Einfach immer nur Stressß Ja, das dachte ich auch weil ich zuviel gearbeitet habe und es noch tue. Abe rich kenne meine Grentzen. Viel Glück und alles Gute. Tammy

Kopfschmerzen mal vorne mal hinten dazu Nackenschmerzen und auf der linken Seite ein dumpfes Ohr?