stechender Schmerz im Handgelenk, was dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es wär ganz gut, wenn du schreiben würdest wie das Gelenk aussieht. Was man eigentlich immer machen kann ist kühlen. Vorallem, wenns durch einen Sturtz passiert ist. Wenn es angeschwollen ist würde ich zuerst auch mal kühlen. Wenn du ein Arzt oder Sanitäter kennst, kannst du ihn ja bitten dir ein Kompressionsverband zu machen. Wenns aber nicht besser wird, kommst du um den Arzttermin nicht drum rum.

Sei aber bitte mit dem Kühlen vorsichtig. Immer ein Tuch zwischen Haut und Kühlbeutel legen, auch wenn man denkt, dass man es eigentlich nicht braucht. Und auch nicht zu lange am Stück kühlen, höchstens 20 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lissi7474 24.08.2012, 11:06

genau richtig, sonst gibbet frostbeulen.

Dat sacht en alter sani :-)

0

Schmier Voltaren drauf und hoffe....oder hoffe einfach nur. So haben es die Leute im Mittelalter auch gemacht. Dann kam irgendeiner auf die Idee medizinische Behandlung anzubieten, die auch hilft, weil der Typ der es macht jahrelang ne Ausbildung macht.... Aber das ist zu zivilisiert, also schon dein handgelenk soweit wie möglich und warte einfach bis es so schlimm ist das du zum Arzt MUSST.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lissi7474 24.08.2012, 11:02

laaaaaaaaacccccccccccchhhhhhhhhhhh

sau gut

Lieg unterm tisch.

Haste gut gesagt.

0

Wo willste denn sonst hin, außer zum Arzt????

Die Bäckerei kann nicht helfen!!!!!!

Dann kauf dir Voltaren Schmerzgel und reib damit die Schmerz-Stelle ein. Damit bekämpfst du aber nicht die Ursache. Aber das was Voltaren kostet, dafür kannst du auch die 10 EURO Praxisgebühr investieren und dich fachkundig untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

handgelenk schonen, eventuell einen verband mal durm machen, aber wenns nicht besser wird, bleibt dir ein termin beim arzt wohl nicht erspart..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich hilfr da nur ein gang zum arzt, wenn du den schmerz schon seit gestern abend hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kapaltunnelsyndrom, Ellenvorschub, Sehnenscheidenentzündung.... musst Du untersuchen lassen......wie willst du Gegenmassnahmen einleiten, wenn dir die Ursache unbekannt ist, da kann dir nun mal nur ein Arzt helfen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lissi7474 24.08.2012, 11:09

Tennisarm, Bänderdehnung, Bänderzerrung, Bänderriss, Verstauchung

neee wat gibbet da net alles.

Abba ohne arzt isset net möglich zu diagnostizieren.

Vielleicht hat unser Girl angst es ist was ernsteres und se bekommt nen Gips oder tape-verband.

Dann isset erst mal mit dem iPot-ten um und man muss wieder persönlich mit den Menschen sprechen -laaaaacccccccchhhhh-

0

Voltaren, kühlen und schonen. Und wenn es am Sonntagabend noch nicht weg ist, gehst du sofort am Montagmorgen zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht so viel vor dem pc sitzen. warscheinlich handgelenk entzündet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zaubern, beten, hoffen, wünschen, warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?