stechender Schmerz im Bereich des Blinddarms?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hast du schmerzen beim Treppen laufen? Also durch "die Stöße" und Erschütterungen? So hat sich das damals bei mir gezeigt. Könnte schon der Blinddarm sein aber keine Panik ist n Mini Eingriff über Bauchspiegelung und du bist nach 2 Tagen wieder ganz der alte ;) Alles Gute und ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es Fehlalarm ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht nur eine kleine Reizung des Blindarms? Können öfters auftreten. Würde dir aber auch raten, morgen zum Arzt zu gehen. Lieber nachschauen lassen und es ist nichts Schlimmes, wie nicht nachschauen lassen und es ist was Schlimmes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der drucktest ist EINE möglichkeit zu testen, obs der blinddarm ist. lege dich auf den rücken und hebe langsam AUSGESTRECKT das rechte bein hoch - wenn dann schmerzen im blinddarmbereich hat, kannst davon ausgehen, dass er es ist! übrigens: es gibt auch blinddarmentzündungen und blinddarmdurchbrüche ohne fieber oder vorherige anzeichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charakteristisch für eine Blinddarmentzündung ist der "Loslassschmerz". Dazu musst Du die linke, also die andere Seite des Unterbauchs kräftig eindrücken, und dann ganz schnell loslassen. Wenn es dann rechts wehtut, ist es der Blinddarm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 29122010
14.10.2011, 23:22

es tut nur leicht weh .. trotzdem der Blinddarm? :S

0

Loslassschmerz ist ein Indiz für eine Appendizitis, allerdings können auch Schmerzen bei Frauen im Genitalbereich ausstrahlen, wobei das Schmerzverhalten anders ist. Wenn du auf der gegenüberliegenden Seite, als von dir aus links, drückst und loslässt sollte es rechts wehtun während du loslässt, dann dürfte es der Blinddarm sein. Arzt ist klar, eine Perforation (Riss) sollte somit entgegengewirkt sein, welche auch tödlich verlaufen kann, wenn die Bakterien in den freien Bauchraum gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze das ist der Blinddarm-wie du schon annimmst-falls du eine Frau bist kann es aber auch der Eierstock sein-aber am Besten vom Arzt abchecken lassen ;-) Schönen Abend!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh heut noch das hatte ich auch blinddarmentzuendung heute nacht krankenhaus und morgen operation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blinddarm.Wenn er durchbricht bist du tot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
14.10.2011, 23:19

jaja so schnell geht das nicht... nurmal keine Panikmache. Bei mir sind von den ersten Anzeichen bis zur OP 7 Tage vergangen und war kein Drama... hab mich nur länger gequält als ich es hätte müssen

0

ka vlt muss der Bd ja entfernt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?