😷😷STECHENDER SCHMERZ BEIM ATMEN (rechter Brustkorb)😷😷?

4 Antworten

Ich hatte das auch schon, sogar zweimal, aber es stellte sich als harmlos heraus. Hatte mir nachts im Brustwirbelbereich einen Nerv eingeklemmt. Beim Sport ist mir so was noch nie passiert, immer nur im Schlaf. Bei mir war es damals beim ersten Mal auch an einem Sonntag, ich musste in die Notfall-Ambulanz fahren. Vermutlich ist es bei dir etwas Ähnliches, aber das sollte trotzdem ein Arzt anschauen.

Ist das so ein Gefühl, als hätte sich in deinem Brustkorb etwas „verklemmt“ ? Es piekt ekelhaft beim tiefen Atmen, beim Lachen und Husten oder bei bestimmten Bewegungen – und dann ist es irgendwie ganz plötzlich wieder weg? Und es tritt immer nur in Ruhe auf, aber beim Sport merkst du nichts davon und es geht dir gut?

Dann ist das vermutlich eine sogenannte „Intercostalneuralgie“, das haben viele Teenager, es ist harmlos und „verwächst“ sich irgendwann. Wenn du allerdings beim Sport Atemnot bekommst oder feststellst, dass deine körperliche Leistungsfähigkeit nachlässt, musst du zum Arzt gehen.

3

Hab das stechen nur beim einatmen. Beim Lachen und Husten nicht.😕

0

Manchmal ist da nur ein nerv eingeklemmt hab ich auch manchmal das vergeht dann aber im Laufe des Tages, wenns morgen noch nicht weg ist geh einfach mal zum Arzt

rasseln und schmerzen beim atmen

habe beim atmen einen stechenden schmerz im rücken und dabei rasselt es im rechten lungenflügel.Lungenentzündung???HILFE!!!!!!!

...zur Frage

stechen im brustkorb beim atmen

Hallo,

Manchmal habe ich ganz plötzlich einen ganz stechenden Schmerzen in der Brust, wenn ich atme - am Herzen, oder zumindest fühlt es sich so an.

Deswegen kann ich für einige Minuten nurnoch flach atmen - wodran liegt das?

LG

...zur Frage

Stechender Schmerz rechts unter der Brust?

Ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder einen stechenden Schmerz im Rippenbereich unter der rechten Brust.

Heute ist es ganz besonders schlimm. Es tut weh, die Stelle auch nur zu berühren, und in unregelmäßigen Abständen fühle ich diesen stechenden Schmerz, der für ein paar Sekunden anhält und dann wieder nachlässt.

Atmen, Husten, Lachen, Sprechen, oder mich bewegen verursacht keine Schmerzen. Der Schmerz tritt scheinbar ohne Grund auf.

Was kann das sein? Ich habe schon ein bisschen recherchiert und alle ähnlichen Fälle die ich gefunden habe, hatten entweder auch Probleme beim Atmen, oder waren hochschwanger, nichts von beidem ist bei mir der Fall.

Hat jemand Efahrung? Könnte das die Leber sein? Ist ein Arztbesuch ratsam?

...zur Frage

Beim husten stechender Schmerz rechts unten im bauch?

Beim husten, hinlegen, aufstehen, Rechtes Bein anheben habe ich einen stechenden Schmerz im rechten Unterbauch. Blinddarm ist noch drin

...zur Frage

Ziehend stechender Schmerz in rechter Brust seid Monaten?

Moin,
ich habe seid längerem ein ziehenden stechenden Schmerz in der rechten Brust. Ich bin weiblich und 17 und habe etwas größere Brüste wenn das eine Rolle spielen sollte. Einen Termin zum Arzt hab ich aber erst in einigen Wochen. Dieser Schmerz ist eigentlich immer da. Mal weniger mal mehr und nur in der rechten Brust. Unterhalb der Brustwarze. Ich nehme die Pille seid 2 Monaten, und weiß nicht wirklich ob ich dieses Problem schon davor hatte. Was kann es sein? Ich mache mir viele Gedanken !

...zur Frage

meine Freundin wurde von einer wespe gestochen am brustkorb und es brennt und ab und zu sticht es ihr der schmerz zieht zur rechten Brust rüber es ist warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?