Stechender Schmerz auf der linken Seite unter den Rippen, was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

dass kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann es einfach eine harmlose Verkrampfung der Muskeln sein, durch die dann dieser Schmerz ausgelöst wird, oder aber ein ernsterer Fall, wie z.B. Anzeichen für einen Pneumothorax, und damit ist nicht gut Kirschen essen.

Ich hatte selbst mal einen Pneumothorax, und vorher auch immer diesen stechenden Schmerz (übrigens ausgelöst durch entweichen der Luft aus der Luftröhre in Gebiete wo sie nicht hin darf), seit er behandelt wurde hatte ich diesen Schmerz nie wieder. Ich würde dir empfehlen mal zum Lungenarzt zu gehen und ein Röntgenbild machen zu lassen um zu schauen das alles in Ordnung ist, wenn dir deine Gesundheit wichtig ist versteht sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 1/2 Jahre? Geh lieber zur einem Arzt. Auch diese "Kleinigkeiten" sind wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterm linken Rippenbogen liegt die Milz.Es könnte vom Herzen her kommen.Oder aber auch ein kurzzeitig eingeklemmter Nerv sein.Ich an deiner Stell würde das abklären.Mein Mann hatte das auch mal,allerdings sehr heftig,bei ihm wars ein Nerv.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist es unnötige Luft im Körper. Dennoch würde ich mal beim Arzt vorbeischauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sitzt du viel ? Könnte vom Rücken kommen. Geh einfach mal zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?