Stechender Schmerz am Solar Plexus was sind die Ursachen?

4 Antworten

Du wirst hier im Forum auf solche Fragen keine verbindliche Antwort bekommen können. Hinter Schmerzen im Bereich des Solar Plexus können sich unterschiedlichste Krankheiten verbergen, z.B. ein sich entwickelnder Herzinfarkt,Angina pectoris, Gastritis, Magengeschwür etc.! Zweitens bin ich zwar Arzt, aber kein Hellseher. Das soll heißen, daß niemand mit solch einer Angabe eine auch nur halbwegs sichere Diagnose stellen kann. Du solltest, wenn die Schmerzen weiter anhalten, Deinen Hausarzt aufsuchen, - oder jetzt über Ostern zum zuständigen ärztlichen Notdienst gehen. Die können Dich dann untersuchen und nötigenfalls weitere Maßnahmen treffen. Du solltest mit einem Arztbesuch aber auf gar keinen Fall zu lange warten, da sich hinter diesen Symptomen, wie gesagt, auch potentiell lebensbedrohende Krankheiten verstecken können.

kann auch von der Galle kommen, aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Ab zum Arzt

Die Antworten "geh zum Doktor" sind im Internet WENIG HILFREICH! Das weiss i.d. Regel jeder selbst, aber man möchte gerne sofort eine Auskunft haben. Also, wer nix weiss, soll lieber nicht reagieren! Danke!

Brennen - Solar Plexus

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einigen Tagen direkt nach dem Aufstehen so ein dumpfes Brennen im Solar Plexus. Nach einigen Stunden ist das dann auch wieder vorbei, aber es ist wirklich äußerst unangenehm. Ich habe momentan relativ viel Stress in der Arbeit und habe auch zugenommen in den letzten Monaten (6-7 kg). Atembeschwerden etc. habe ich keine. Was kann das sein?

Schöne Grüße und danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Krampfartige Schmerzen in der Gegend des Solar Plexus und Durchfall

Hallo comunity, ich habe immer wieder (nicht täglich) krampfartige (Bauch-)Schmerzen im Bereich des Solar Plexus oder knapp darunter. Die Schmerzen gehen einher mit Durchfall der sehr übel riecht. Heute morgen war es wieder mal besonders übel. Ich habe gestern nichts Ungewohntes oder Exotisches gegessen. Kann mir jemand sagen was das sein könnte.

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Ist ein Schmerz im Solar-Plexus tatsächlich meist psychisch bedingt?

Ich hab gestern mit Interesse eine Frage hier gelesen, in der es um einen Schmerz im Solar-Plexus ging. Teilweise wurde geantwortet, dass dies fast immer psychisch bedingt ist. Wer hat damit (vielleicht auch medizinische) Erfahrung und kann das bestätigen? Eine ältere Bekannte von mir klagt nämlich auch immer wieder über solch einen Schmerz und ich weiß zufällig, dass sie einiges hinter sich hat. Und die Ärzte konnten bisher keine Ursache finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?