Stechender Krampf im Schulternblatt, was tun?

2 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben, z. B. kann durch das Gleiten des Gelenkes oder der Sehnen ein Schleimbeutel gequetscht werden, es kann eine aufgelagerte Struktur am Knochen geben, die bei Bewegung Schmerzen macht, es kann einen entzündeten Muskel oder Sehne geben oder es ist irgendwas anderes. Geh zum Arzt, der hat die Möglichkeiten, die Ursache herauszufinden und er kann Dich auch beraten, was jetzt zu tun ist. Bis dahin schone das Gelenk - das wirst Du ohnehin schon tun. Ohne sichere Diagnose kann man kaum Vorschläge machen, was anwendbar sein könnte. Du kannst selbst ausprobieren, ob Dir Wärme guttut, ob ein Schmerzmittel den Schmerz abfangen kann oder ob Dir das Durchbewegen oder Streckübungen gut tun. Was Dir wohltut, kannst Du ohne Bedenken anwenden. Was Du unterlassen solltest, ist in den Schmerz hineinbewegen. Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben. Gute Besserung! q.

Es könnte ein eingeklemmter Nerv sein.

Gehe morgen früh gleich zum Arzt, lass dir keinen Termin geben, sondern gehe so hin. Lass dir eine Schmerzspritze geben und dann sollte man die Ursache rausfinden!

Ein Masseur könnte auch helfen. Die Kosten zahlt die Krankenkasse, wenn sie vom Arzt verschrieben sind.

Stechender Schmerz zwischen Achsel und Brust

Hallo allesamt! !! Als ich heute gebügelt habe, bekam ich auf einmal so einen stechenden ziehenden schmerz zwischen Achselhöhle und Brust! ( Ich dachte erst, der Bügel vom BH drückt ins Fleisch ) so fühlt sich der schmerz in etwa an. Ich habe keine Atemnot oder Beklemmungsgefühle, daher schließe ich das Herz mal aus!! Der Schmerz ist nicht konstant, sondern kommt bei verschiedenen Bewegung. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit was ähnlichen? ?

...zur Frage

Stechender Schmerz im Rücken, beim Pickel ausdrücken auf der Brust wtf?

Hallo liebe Community,

ich habe soeben etwas an meinem Körper entdeckt was, wie ich finde, extrem merkwürdig und seltsam ist. Und zwar habe ich auf meiner Brust ein eingewachsenes Haar, worauf sich ein Pickel gebildet hat. Sobald ich aber mit meinen beiden Zeigefingern versuche den Pickel auszudrücken, verspüre ich einen extrem stechenden Schmerz auf/unter meinem linken Schulterblatt. Als würde jemand genau in diesem Moment eine Nadel in meinen Rücken stechen. Ich verspüre diesen stechenden Schmerz aber NUR wenn ich an genau dieser Stelle mit meinen Zeigefingern drücke. Liegen meine Nerven verkehrt herum oder was ist das los!? :D Ist das normal? Habt ihr auch schon mal so eine Beobachtung an euch gemacht?

Gruß RaTZFraTZz

...zur Frage

Rechte Bauchseite stechender Schmerz

Hallo!

Ich habe jetzt zum dritten Mal in einer Woche einen stechenden ziehenden Schmerz in der Mitte der rechten Buchseite. Wenn ich das habe kann ich meine Position kaum ändern, also vom stehen ins sitzen oder sogar liegen oder anderes. Der Schmerz hält für 2 bis 3 Stunden an. Anfangs dachte ich, es sei Muskelkater, aber der Schmerz kommt auf einmal ohne Grund. Ich möchte nicht schon wieder zum Arzt weil ich da sowieso sehr oft bin. Vielleicht hatte jemand auch mal so was und kann mir sagen, was ich tun kann.

Danke schon einmal an alle, die meine Frage ernst nehmen.

...zur Frage

stechender schmerz im rücken beim schulterblatt?

hey ;) ich hab jetzt schon seit längerer zeit einen stechenden schmerz im rücken unterm Schulterblatt und bei der Wirbelsäule, oft wenn ich mich bewege, manchmal auch beim atmen manchmal auch wenn ich nichts mache, das tuht echt voll weh und manchmal kann ich mich gar nicht bewegen weill es einfach mega sticht und wenn ich mich etwas bewege schlimmer wird. dann war es eine zeit lang weg , habe aber dann weiter unten schmerzen bei der Wirbelsäule bekommen und das hat extrem weh getan beim gehen oder sitzen. als ich dann ein paar tage/Wochen auf Sport verzichtet habe gings dann besser. und nun habe ich wieder schmerzen unter der Wirbelsäule.

was ist das ? kommt das villeicht von meinem Schulranzenhabe zwar im Moment Ferien aber könnte sein..Tipps damit es weg geht oder weniger weh tuht?

danke im vorraus ;)

...zur Frage

Ziehender, stechender Schmerz unter der linken Brust?

Hallo!:)

Und zwar, habe ich ein Problem. Ich habe öfters einen ziehenden, stechenden schmerz unterhalb meiner linken Brust. Das passiert meistens wenn ich mich bewege bzw aufstehe oder einfach nur liege.

Bis vor kurzem hatte ich immer einen stechenden, ziehenden Schmerz genau in der Mitte meiner Brust.. Das passierte immer wenn ich mich aufregte oder genossen/geniest (?) habe...

Jedenfalls ist der Schmerz jetzt zur linken Seite 'gerutscht' und ich hab richtig angst, dass das was ernstes sein kann.. Ich würde auch ungern zum Arzt rennen wenn es nichts ernstes sein könnte..

Gibt es irgendwas, was man auch ohne Arzt dagegen tun könnte?

Danke für die Antworten im voraus :)

...zur Frage

Penis schmerzt bei Bewegung?

Hallo, seit circa 2stunden schmerzt mein Penis stark wen ich mich aufrichte, und gehe. Wen ich mich hinsetze fängt der Schmerz an aufzuhören(Brauche dringend hilfe was ich gegen den schmerz tun kann)

Edit: Kann es sein das der schmerz vom rücken kommt weil wen ich ich meinen rücken krüme beim gehen ist der schmerz nur leicht bis garnicht vorhanden und ich merke auch wie schmerz durch den unterleib zieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?