Stechende/Blutsaugende Stubenfliegen? Fliegen/Hausfliegen

fliege - (Tiere, Blut, fliegen)

7 Antworten

das sind Wadenstecher ( irrtümlich auch Wadenbeißer ). Name " Stomoxys calcitrans ". Die sehen aus wie eine große Stubenfliege ( Musca domestica ), haben aber einen Stachel und saugen Blut. Da der Stich nicht solche Auswirkungen hat wie von Mücken, meinen viele, sie würden nur gebissen und nicht gestochen.

Ich kenne das auch, gerade eben noch versuchte eine Stubenfliege, mich zu zwicken! Es zwickt, mehr nicht, denn Blut saugen tun sie nicht, aber es sind keine Wadenbeißer, sondern ganz normale, schwarze Stubenfliegen mit weißen Augen! Besonders bei Gewitterluft sind sie echt nervig. Aber anscheinend ziehen sie es vor, in meine Beine zu zwicken, denn mein Mann wurde bislang verschont...

Es sind keine Mücken.. ich kann gern mal eine ablichten ;) genau deswegen hab ich mehrmals drauf hingewiesen dass es Stubenfliegen sind

Was möchtest Du wissen?