Stechende/Blutsaugende Stubenfliegen? Fliegen/Hausfliegen

fliege - (Tiere, Blut, fliegen)

7 Antworten

das sind Wadenstecher ( irrtümlich auch Wadenbeißer ). Name " Stomoxys calcitrans ". Die sehen aus wie eine große Stubenfliege ( Musca domestica ), haben aber einen Stachel und saugen Blut. Da der Stich nicht solche Auswirkungen hat wie von Mücken, meinen viele, sie würden nur gebissen und nicht gestochen.

Ich kenne das auch, gerade eben noch versuchte eine Stubenfliege, mich zu zwicken! Es zwickt, mehr nicht, denn Blut saugen tun sie nicht, aber es sind keine Wadenbeißer, sondern ganz normale, schwarze Stubenfliegen mit weißen Augen! Besonders bei Gewitterluft sind sie echt nervig. Aber anscheinend ziehen sie es vor, in meine Beine zu zwicken, denn mein Mann wurde bislang verschont...

Es sind keine Mücken.. ich kann gern mal eine ablichten ;) genau deswegen hab ich mehrmals drauf hingewiesen dass es Stubenfliegen sind

Warum habe ich so viele Fliegen in meiner Wohnung?

Hallöchen!!!

Seit einigen Tagen haben wir (meine Eltern und ich) sehr viele Fliegen (nennen sich glaube ich Schmeißfliegen) in unserer Wohnung. Die Fliegen sind im Wohnzimmer, im Essbereich und in der Küche. Immer an den Fenstern. Das sind schon so viele Fliegen, dass wir schon gar nicht mehr die Fliegenklatsche wegpacken.

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte? Und vor allem was man dagegen tun kann?

THX im vorraus! :)

...zur Frage

Viele Stubenfliege in Küche und Wohnzimmer

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich in meiner Küche und Wohnzimmer mega viele Stubenfliegen fliegen. Ich möchte nicht auf Chemie oder sowas zurück greifen, da ich einen 10 monate alten Säugling habe. Habe schon von diesen Klebestreifen zum aufhängen gehört, aber bringen die wirklich was???? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Es sollte auch wirklich funktionieren und super schnell gehen am besten :) Danke Euch schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Nierenschmerzen beim einatmen?

Hallo,wenn ich einatme, dann tut mir die linke Seite weh, ungefähr unter den Rippen. Ich denke, dass es die Nieren sind. Es fühlt sich so an als ob sich irgendwas (ich sag mal Niere) sich an einen Knochen stößt. Der Schmerz ist sehr sehr sehr stark, dass ich mich erschrecke, aber relativ schnell. Ich will nicht zum Arzt aus dem Grund,weil ich es nicht oft habe und ich nicht wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt gehen will. Kennt das jemand vielleicht  Und was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum lassen Fliegen einen nicht in Ruhe?

Hallo!

Ich habe gerade eine sehr lästige Stubenfliege in meiner Wohnung. Sie folge mir praktisch von einem Raum in den anderen und fliegt mich dauernd an, setzt sich irgendwo auf meinen Köroer und schwirrt direkt um meinen Kopf rum. Warum macht die Fliege das? Bzw. warum machen Fliegen das eigentlich immer (habe das schon öfter beobachten können)? Liegt das im Geruch oder sowas?

LG

...zur Frage

Nervige Stubenfliegen, wie werde ich sie los?

In jedem Zimmer tummelt sich eine Stubenfliege die natürlich ständig um meinen Kopf herum summt. Leider erwische ich die Viecher nie und wenn ich Essiggläser verteile, sind zwar die Stubenfliegen weg, aber die Fruchtfliegen da. Wie kann ich diese lästigen Fliegen bloß vertreiben oder zumindest davon abhalten, immer um meinen Kopf herum zu fliegen (diese dummen Insekten fliegen dann noch in die Frisur und brummeln dann rum, weil sie nicht mehr rauskommen...)?

...zur Frage

bestes Mittel gegen Stubenfliegen?

Also...ich fahre in na Woche in eine Ferienwohnung auf einem Pferdehof. Ich reite sehr gerne und es wär alles toll, wenn die Fliegen von den Pferden nicht auch in der Wohnung wären. Sie legen überall ihre Eier hin und es ist einfach ekelhaft! Hat jemand ein gutes Fliegenmittel??? Sind diese Klebedinger für so eine Riesenmenge geeignet :) ? Oder gibt es ein Spray dagegen? Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?