Stechende Schmerzen am Fibolaköpfchen (Knie)?

1 Antwort

Das braucht seine Zeit. Nach 2 Wochen kann man noch gar nichts sagen.

Zu viele OP´s machen mehr Schaden als dass sie nutzen, nicht alles muss man wegschneiden.

FZ

Erneuter Meniskusriss?

Hey Leute, ich hatte im Juli diesen Jahres am linken Knie eine OP, da mein Meniskus gerissen war. Nach der OP war auch alles gut und ich hatte keine Schmerzen mehr, nun bin ich aber gestern ziemlich blöd aufgetreten und habe wieder extrem Schmerzen (genau an der Stelle wo ich operiert wurde). Es ist auch wieder leicht angeschwollen und ich kann kaum noch laufen. Kennt sich einer vielleicht aus oder ist sowas ähnliches einem von euch auch passiert? Danke im Vorraus für eure Ratschläge, LG.

...zur Frage

4 Monate nach Meniskusriss und Punktion erneuter Riss?

Hey Leute,also Anfang Februar hatte ich (W/16) eine Punktion am linken Knie,weil ich einen Meniskusriss hatte. Er wurde nur abgeschliffen und nicht genäht da er schon älter war. Darüberhinaus wurde ebenfalls auch noch die Plica vollständig entfernt weshalb das Knie nach der Op doppelt so stark geblutet hat und so die Heilung dementsprechend auch länger dauerte. Da es nach einem Monat immer noch nicht besser wurde mit den Schmerzen wurde mir Physio verschrieben,weil man davon ausging dass die Schmerzen davon kamen,dass ich noch nicht genügend Muskeln im Knie wieder aufgebaut hatte. Es wurde aber immer noch nicht besser und das Knie war immer noch geschwollen und tat weh. Ich war jetzt am Freitag noch einmal bei meiner Orthopädin. Mit einem Ultraschall hat sie fest gestellt dass meine Schleimhäute noch sehr stark entzündet sind und sich auch noch vermehrt Flüssigkeit im Knie befindet. Sie sagte es könnte sein dass der Meniskus wieder gerissen ist,dazu muss ich sagen dass das Knie teilweise wieder genau an der Stelle weh tut wie vor der Operation.  Also kann es tatsächlich sein dass er wieder gerissen ist? Hinzu kommt eben noch dass mein Meniskus dicker ist als bei anderen Menschen und ich daher anfälliger für sowas bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habt ihr vielleicht sowas schon mal selbst erlebt? Lg

...zur Frage

Meniskus OP - ja oder nein?

Hallo,

bräuchte mal einen guten Rat.

Würdet ihr einen Meniskusriss, Läsion 3. Grades im Hinterhaupt caudal, operieren lassen?

Schmerzen sind kaum vorhanden. Kann eigentlich schmerzfrei gehen und Fahrrad fahren. Fußball und joggen ist nicht mehr möglich.

Habe immer wieder gehört, dass das der Beginn einer Arthrose sei und durch einen gerissenen Meniskus der Knorpel beschädigt werden kann. Was ist also das kleinere Übel? Warten, bis irgendwann die Schmerzen stärker werden oder eine OP mit dem Resultat, dass ich dann bis zum Lebensende mit einem kleineren Meniskus auskommen muss, was wiederum langfristig dem Knie schaden kann?

Grüße

Martinus

...zur Frage

Schmerzen am inneren Meniskus?

Habe seit ein paar Tagen leichte ziehende/stechende am inneren Meniskus. Es ist nur manchmal, wenn ich gehe. Ich war bei einer Ärztin und die meinte, solange die Schmerzen nicht so schlimm sind, kann ich alles machen. Habe ich heute auch, nur jetzt tun mir neben meinen Beinen auch meine Knie weh. Also den einen Meniskus spüre ich nur und der andere tut weh. Was kann das sein? Und muss ich zu einem Arzt?

...zur Frage

heulen , wieder meniskus hin?

Hey ihr 🙄 Heute war ich auf einer wasserrutsche und hab mir mein knie verdreht und es sind soo höllische schmerzen an der Knie innenseite . (hatte vor 5 1/2 Wochen eine op) Also so wie vor der Op. Arzt und Physio hab ich Montag!! Gibt es noch hoffnung das mein meniskus nicht wieder gerissen ist? 😭

...zur Frage

Meniskusriss der genäht werden soll

Hallo, ich soll im Mai am Meniskus operiert werden. Da ich erst wenige tage vor meiner OP das Aufklärungsgespräch habe will ich mich vorher schon informieren. Ich arbeite als Bäckereifachverkäuferin wie lange werde ich ca krank sein wenn der meniskus genäht wird? Wie lange werde ich unterarmstützen benutzen müssen? Werde ich eine Schiene bekommen?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?