Stechende Magenschmerzen nach Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das könnte ein Helicobacterinfekt sein, Du wirst wohl um eine Magenspiegelung nicht herumkommen. Bei starken Magenschmerzen hilft kurzfristig auch ungesüsster Kamillentee. Ansonsten wirst Du vorläufig auf Alkohol verzichten müssen bis alles wieder in Ordnung ist.

Alkoholkonsum schützt vor Helicobacter. Konsum von mehr als 3 Tassen Kaffee pro Tag ist signifikant mit einer häufigeren HP-Infektion der Magenschleimhaut assoziiert. Vermutlich ist das Kaffeetrinken ein ursächlicher Faktor für die HP-Infektion. Konsum von mehr als 75 g Alkohol pro Woche scheint die Magenschleimhaut vor HP zu schützen. Während empfohlen werden kann, weniger Kaffee zu trinken, lohnt es sich mit Sicherheit aus ganzheitlicher Sicht nicht, den Alkoholkonsum zu steigern, nur um den Magen von HP freizuhalten!

0
@Kiel30

Es mag sein das Alkohol schützt nur wenn schon Schäden am Magen vorhanden sind ist Alkohol nicht mehr sinnvoll.

0

Es KÖNNTE eine normale Magenschleimhautentzündung. Nach exzessivem Alkoholgenuss, nach Medikamenteneinnahme, Rauchen, Infektionen und besonders nach Stresssituationen, die psychisch oder auch physisch sein können, tritt die akute Form der Gastritis auf. Auch unkontrollierte Essgewohnheiten gehören zu den auslösenden Faktoren. Auf jeden Fall mal durch den Arzt abklären.

vielen, vielen Dank :)

1

bitte den arztbesuch nicht mehr länger aufschieben..

aber: magenschutztabletten sind ein medikament und wie du sicher weißt sollte man bei medikamenteneinnahme auf alkohol verzichten. deshalb ist es keine so gute idee, nur um alkohol trinken zu können einen magenschutz zu nehmen!

lg

DAs würde ich dir auch dringend raten, einen Arzt aufzusuchen, damit du nichts verschleppst !!

Lasse dir mal den Magen untersuchen, kann eine Erkrankung vorliegen.

Ein fieses Magengeschwür auf dem kurzen Weg zur Unheilbarkeit.

Montag morgen: Arzt.

du wirst kein alkohol vertragen, warum lässt du den nicht einfach weg, man kann auch feiern ohne alkohol.

Das heisst du verträgst kein Alkohol ,dan lass es dein Magen wird die Danken deine Leber auch.

Was möchtest Du wissen?