Stechende Bauchkrämpfe/schmerzen-durch stress?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sieht zwar ganz so aus, als wenn die Magenschmerzen psychosomatisch bedingt sind. Aber dennoch solltest du zu einem Arzt gehen und das abklären lassen. Denn auch wenn sie psychosomatisch sind, können sie sich organisch auswirken. 

Wenn sich organisch nichts finden lässt, sind sie psychisch bedingt. 

Und da hilft eine Therapie sehr wohl. Du lernst da (hoffentlich), mit Stress umzugehen. Nicht jeder Therapeut ist gut. Notfalls musst du dir erst einen suchen, der dir wirklich hilft. 

Du kannst aber auch selbst Entspannungstechniken lernen und anwenden. 

Bei mir schlägt Stress immer aufs Herz. Aber da ich weiß, dass die Herzschmerzen psychosomatisch sind, ignoriere ich sie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?