Stechen unterhalb des Rippenbogens

3 Antworten

Hallo,

ich würde einen Besuch beim Hausarzt anraten. Ist der Schmerz rechts? Evtl. eine leicht vergrößerte Leber.

Einfach mal nachgucken lassen, dauert nicht lange .. tut nicht weh und kostet nichts zusätzlich.

Man kann auch zum Arzt gehen, das muss ja kein rennen sein... Im erns:. Wie soll denn jemand hier eine auch nur ansatzweise stimmige Diagnose stellen??? Solche Fragen sind völlig sinnlos.

Wenn du nichts gescheites antworten kannst, wieso tust du es dennoch und vergeudest deine Zeit mit sinnlosen Antworten auf deiner Meinung nach sinnlose Fragen?

0

Es könnte eine Gallenkolik sein. Das sind extrem starke Schmerzen im rechten Oberbauch im Bereich der Galle, welche immer nur ein paar Minuten anhält. Die Galle sitzt unterhalb der Leber. Das kommt von einer zu fettigen Ernährung oder vom Alkohol. Da wandert ein Gallenstein von der Galle durch den Gallenleiter in den Dünndarm. Durch rhytmische Kontrakturen des Gallenganges bekommt man solche extremen Schmerzen.

Was möchtest Du wissen?