Ist das Stechen unter der linken Brust und in der Mitte des Brustkorbes schlimm?

4 Antworten

Kann auch einfach an der Entwicklung liegen! Ich habe manchmal auch so ein Stechen! Wenn du zu einem richtig guten Arzt gehst, wird er dir vielleicht Tipps geben, aber wenn du zu einem gehst der nur Geld verdienen will, dann kann es sein dass er dich ins Krankenhaus schickt und dich Operieren will. Aber so etwas passiert glaube ich nicht. 

Hoffe ich konnte helfen!! Dann schau doch vielleicht auch mal auf meiner Seite vorbei!

Als ich sowas zum ersten Mal hatte, dachte ich auch, mein Herz würde aufhören zu schlagen. Ich spüre dann zunächst einen scheinbar ziemlich starken Herzschlag. Anschließend zieht sich alles drumherum zusammen und sticht unangenehm (der Vergleich mit dem Messer ist sehr passend). Mein Herz schlägt danach noch einige Minuten etwas schneller als gewöhnlich. Ich kann mich anschließend erstmal gar nicht bewegen vor Angst, dass das Stechen wieder kommt. Vllt. kommt dir diese Beschreibung ja bekannt vor...?

Bei mir kommt so etwas manchmal vor, wenn ich für einige Zeit (meist mehrere Wochen, wie z.B. in einer Klausurenphase) innerlich ängstlich bzw. gestresst bin oder über mehrere Tage wenig Schlaf bekomme. Dann tritt es ins besondere nach körperlicher Anstrengung auf. Manchmal auch, einfach so oder wenn ich mich etwas verdreht hinlege, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall gewesen zu sein.

Wenn die Psyche das Problem ist, dann sollte es soweit nicht gefährlich sein.

Ja,ja die Ärzte von heute sind auch nicht mehr das Wahre.Lieber die Gutefrage-Community fragen.Da ist man auf der sicheren Seite.

Leichte Hoden schmerzen. Nicht schlimm?

Hallo. Ich bin m/15 und war im April 2018 in Rom, Italien und habe dort Urlaub gemacht. Beim hinschmeißen ins Bett bekam ich einen stechenden Schmerz am rechten Hoden. Dieser zog sich bis zum Unterbauch und zur rechten Leiste. Dieser Schmerz hielt für 3 Tage und war plötzlich weg. Ab und zu habe ich ein 1 sekündiges stechen dort oder bei ein kleinen Bewegung was aber nicht störend ist (dies hab ich nur ab und zu). Ich habe demnächst vor zum Arzt zu gehen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine geringe funktionale Herzklappeninsuffizienz?

Bei einer Einstellungsuntersuchung wurde bei mir ein leichtes Strömunggeräusch am Herzen festgestellt. Der Arzt meinte, dies sei bestimmt ein Herzklappenfehler. Deshalb habe ich mich bei einem Kardiologen untersuchen lassen. Dieser meinte widerrum, nach EKG, Herzecho, Belastungs-EKG und Stressecho, dass das Strömunggeräusch funktionaler Natur sei. Die Klappe hat eine minimale Undichtigkeit, aber die Mitralklappe selbst ist intakt. Zu diesem Ergebnis kommt er bei über 80% aller herzgesunden Menschen bei zufälligen Untersuchungen ohne das vorher Symptome aufgetreten sind. Früher konnte man eine solch leichte Undichtigkeit gar nicht feststellen, aber die neuen Geräte können das. Ich kann ganz normal arbeiten, Sport machen, bin belastbar usw. Es ist auch nicht erforderlich dies regelmäßig zu kontrollieren, weil es eben keinen Krankheitswert hat und nicht zu erwarten ist, dass sich etwas daran ändert. Ich habe dann eine Bescheinigung bekommen, dass es sich um ein funktionales Strömunggeräusch handelt. Dennoch bekam ich eine Absage, da ich körperlich ungeeignet sei. Einen Termin bei meinem Hausarzt habe ich deswegen vereinbart, der ist aber leider erst in einer Woche. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass diese Undichtigkeit doch schlimmer ist, als der Kardiologe mir gesagt hat und mache lieber bis zum Gespräch beim Hausarzt keinen Sport.

...zur Frage

Schmerzen am Brustkorb, Pubertät?

Hey ^^

Ich hab da mal so eine Frage und zwar habe ich seid heute stärkere Schmerzen am Brustkorb. Es ist mehr so ein ziehen in der Mitte des Brustkorbes und ein stechen in der linken Brust.

Hat das was mit der Pubertät zu tun [das ich wachse oder so]. Sollte ich mir Sorgen machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon etwas Angst das es was Schlimmes ist :c

...zur Frage

Stechen im Körper, was ist das?!

Heyoo :D

Ich hab teilwweise seit öängerer zeit nen stechen im körper, so blitzartig, wie als ob mir da jmd mit nem messer reinstechen würde... das kommt dan 5-10 mal recht schnell hintereinander, teils riichtig kräftiger schmerz, danach ist wieder gut. Daszu kommen halt kopfschemzen und schwindel siet ungefähr der selben zeit, so ca 2 monate...

Weiß jmd was das sein kann? Ich will nich immer zum Arzt gehen wenn ich nich weiß das es was schlimmes is...

LG

...zur Frage

Starkes stechen am muttermund, was ist das

hallo ihr lieben

habe seit ein paar tagen immer wieder ein starkes stechen am muttermund.wie als wenn man ein messer da reinstechen würde. mein bauch hat sich auch schon gesenkt und vorwehen habe ich seit einigen wochen.die waren eigentlich nur noch selten aber seit ich dieses stechen habe werden auch die vorwehen wieder mehr.

bin jetzt in der 35 ssw muss ich mir jetzt gedanken machen das es bald losgeht, habe gelesen, dass dieses stechen bedeuten kann das sich der muttermund öffnet kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was das ist?

danke euch schonmal

...zur Frage

angst vor herzinfakt mit 16 (hypochonder)

hallo, ich muss gleich vorraus nehmen dass ich den letzten jahren schon ein paar angststörungen hatte (hirntumor etc.). jetzt habe ich eben seit 2 wochen leichte stiche im linken arm. hab natürlich sofort gedacht herzinfakt (dazu gesagt ich bin 16 jahre). vor 1 1/2 wochen war ich deswegen beim kardiologen. ekg war in ordnung, ultraschall in ordung (herzmuskel nicht angeschwollen), nur blutdruck war leicht erhöht (wegen aufregung). jetzt haben sich die stiche ein bisschen verstärkt. sie sind so ungefähr im ellenbogen. habe aber auch gemerkt das mir das auch weh tut wenn ich den arm strecke (es ist aber wirklich nur leicht, es ist kein richtig schlimmes stechen). keine schwindelgefühle, keine übelkeit. stechen in der brust auch nicht. mir hat nur letzte woche das schulterblatt wegetan. was kann ich dagegen tun dass ich mich nicht mehr in sowas reinsteigere??? zum psychologen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?