Stechen unter der linken Brust im Rippenbereich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schmerz unterhalb der unteren Rippenreihe ist, kann das auch vom Magen kommen. Hast du einen Reizmagen (durch Nervosität, Stress....)? Blähungen können auch die Ursache für einen stechenden Schmerz sein.

Hast du den Schmerz auch in Ruhe?

Auf das Herz würde ich nicht tippen, so wie du es beschreibst.

Ja stress habe ich eigentlich sehr oft.. Ja in Ruhe habe ich den Schmerz auch..

0
@schtyloo123

Dann kannst du erstmal ausprobieren, ob es mit Kamillen-, Melissen- oder Fencheltee besser wird. Magst du Kümmel? Ab und zu ein Esslöffel voll gekaut und runtergeschluckt (ich weiß, ist eklig!) hilft total gut. Wenn es nicht nach ein paar Tagen besser wird, geh mal am besten zu einem Arzt.

0

Vermutlich das Zwerchfell. Hatte ich auch mal, ziemlich lang sogar, kam immer mal wieder und war dann wieder weg, mal stärker mal schwächer. Bin dann mal zu einem Osteopathen. Hatte wohl Glück mit ihm, man erkennt ja leider nicht, wer ein guter Osteopath ist. Na auf jeden Fall war es mein Zwerchfell. Das zum einen durch völlig falsche Atmung völlig verspannt und verkrampft war und zum anderen durch blockierte Brustwirbelsäulen und -Muskulatur diese Schmerzen/Ziehen/Stechen verursacht hatte. Na auf jeden Fall war das nach einer Behandlung vorbei und kam auch seit dem nicht mehr wieder.Vielleicht hilft das weiter.

Das gleiche Problem hab ich auch. Das kommt wenn man Trainiert und dabei auch etwas wächst das die/der nerv(en) nicht mit kommen bei dem schnellen wachsen (Muskelwachsen) . Das kommt eigentlich von dem rücken und nicht von den Rippen. Massage / Therapeutische vor allem Wärme hilft. Jedoch geht sowas nicht gleich weg. Du solltest wenn du Trainierst schauen das du dein Rücken stärkst. Am besten geht es mit einem Medizin Ball und Gleichgewichts-Übungen.

Lg

Nach 3 wöchiger Rippenfellentzündung stechen in der linken Brust, normal?

Hey alle zusammen. Dringende Frage !! Und zwar hatte ich vor 3 Wochen starken Husten u daraufhin über 2 Wochen Schmerzen unter der Brust bei den Rippen. Die Schmerzen wurden mehr wenn ich tief einatmete, hustete oder nießte. Nach 2 Wochen wurde es immer noch nicht besser und ging zum Arzt, der dann eine Rippenfellentzündung feststellte. Nehme nun seit 1 Woche Schmerztabletten und der Schmerz bei den Rippen ist besser, jedoch nur rechtsseitig. Ich hab seit 1 Woche stechen in der linken Brust - weiß wer was das sein könnte?

...zur Frage

Zereissendes Gefühl?

Hallo Comunity,

hatte schon wieder ein zereissendes gefühl in der brust beim einatmen (nur bei 1 atemzug) es hat an der tür geklingelt ich bekam im bauch ein flaues gefühl kurz und dan kurz vorm aufstehen hat sich die gegend unter der linken brust kurz verkrampft oder so ähnlich, hat sich angefühlt wie ein zereissender schmerz

meine frage nun kann jemand beurteilen ob das vom Herzen oder vom Rippen Gewebe oder der sonstigen Muskulatur über den Rippen/Brust kommen könnte?

...zur Frage

Schmerzen im Rippenbereich, was ist das?

Hallo, Ich habe seit ca. einer halben Stunde schreckliche Schmerzen/Stiche im Linken Rippenbereich. Es ist irgendwie zwischen den Rippen, und auf einem Bild habe ich gesehen, das der Magen ziemlich weit Links sitzt, meint ihr das ist der Magen ?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Schmerzen neben Brust?

Hallo ich habe jz schon seid mehreren Monaten ein Schmerz neben der linken Brust unterhalb der Achsel es ist eine Art ziehen und gribbelt auch manchmal der Schmerz ist mal besser und mal schlechter am meisten tut es weh wenn ich sitze und nach unten gucke im stehen tut es nicht weh nur im Liegen sitzen und bücken oder umdrehen...kann mir jemand sagen was ich haben könnte ?

...zur Frage

Schmerzen unter linken brust bei rippen?

Also ich habe unter der linken brust bei den Rippen immer so einen stechenden Schmerz ... ich hab gelesen es könnte auch vom Herzen kommen ... bei mir wurden als ich klein War komische herzgeräusche festgestellt ... sollte ich zum Arzt gehen oder wäre das unrealistisch?? Danke schon mal im voraus :))

...zur Frage

Schmerzen an der linken Brust. Welche Ursachen?

Hallo

Ich hab seit heute morgen ein Stechen bzw Ziehen in der linken Brust.

Beim Einatmen werden die Schmerzen heftiger und danach gehts wieder etwas. Aber die sind immer da.

Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?