Stechen unter der linken Brust im Rippenbereich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schmerz unterhalb der unteren Rippenreihe ist, kann das auch vom Magen kommen. Hast du einen Reizmagen (durch Nervosität, Stress....)? Blähungen können auch die Ursache für einen stechenden Schmerz sein.

Hast du den Schmerz auch in Ruhe?

Auf das Herz würde ich nicht tippen, so wie du es beschreibst.

Ja stress habe ich eigentlich sehr oft.. Ja in Ruhe habe ich den Schmerz auch..

0
@schtyloo123

Dann kannst du erstmal ausprobieren, ob es mit Kamillen-, Melissen- oder Fencheltee besser wird. Magst du Kümmel? Ab und zu ein Esslöffel voll gekaut und runtergeschluckt (ich weiß, ist eklig!) hilft total gut. Wenn es nicht nach ein paar Tagen besser wird, geh mal am besten zu einem Arzt.

0

Vermutlich das Zwerchfell. Hatte ich auch mal, ziemlich lang sogar, kam immer mal wieder und war dann wieder weg, mal stärker mal schwächer. Bin dann mal zu einem Osteopathen. Hatte wohl Glück mit ihm, man erkennt ja leider nicht, wer ein guter Osteopath ist. Na auf jeden Fall war es mein Zwerchfell. Das zum einen durch völlig falsche Atmung völlig verspannt und verkrampft war und zum anderen durch blockierte Brustwirbelsäulen und -Muskulatur diese Schmerzen/Ziehen/Stechen verursacht hatte. Na auf jeden Fall war das nach einer Behandlung vorbei und kam auch seit dem nicht mehr wieder.Vielleicht hilft das weiter.

Das gleiche Problem hab ich auch. Das kommt wenn man Trainiert und dabei auch etwas wächst das die/der nerv(en) nicht mit kommen bei dem schnellen wachsen (Muskelwachsen) . Das kommt eigentlich von dem rücken und nicht von den Rippen. Massage / Therapeutische vor allem Wärme hilft. Jedoch geht sowas nicht gleich weg. Du solltest wenn du Trainierst schauen das du dein Rücken stärkst. Am besten geht es mit einem Medizin Ball und Gleichgewichts-Übungen.

Lg

Stechen im brust-Rippen bereich