Stechen unter dem Schulterblatt, was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es könnte sich um eine Verspannung/Verhärtung des Latissimusmuskels handeln.

Du solltest es bitte ärztlich abklären lassen, evtl. wird dir Physiotherapie und Fango (Wärme) verschrieben, falls es sich tatsächlich um ein muskuläres Problem handelt und keine Entzündung vorliegt.

Gute Besserung und liebe Grüße

Danke für deinen Stern! und gute Besserung! Liebe Grüße

0

Klingt nach einer Muskelverspannung.

Wie wär's, zum Arzt zu gehen?

Werde ich wahrscheinlichen machen wenn es die nächsten Tage nicht weggeht. Dachte vielleicht kennt das hier jemand.

0
@maximilianhaus

Na ja, kennen vielleicht, aber die Gründe können ja immer ganz unterschiedlich sein. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.

1

entweder eine Verspannung oder eine Entzündung

Kann ich das eingrenzen?

0
@maximilianhaus

entweder Wärme oder eine Massage für eine genaue Diagnose würde ich zu einem Arzt gehen.

1

Schulter stechen durch zu viel sitzen, Handy spielen und PC spielen?

Hallo ich habe seit ca 30-40 Minuten alle 10-20 Sekunden einen stechenden Schmerz in der Schulter liegt es am sitzen und Handy bzw PC spielen. Der Schmerz ist irgendwo über dem Schulterblatt. Ich hab mal gegoogelt glaube Schleimbeutel

...zur Frage

herzprobleme mit 16?

Ich habe seit zwei tagen einen stechenden schmerz auf der linken brustseite. Das stechen ist mittelstark und verstärkt sich beim tiefen einatmen, aber ist so gut wie immer da. Soll ich zum arzt gehen ? Was könnte es sein ? Danke für eure hilfe !

...zur Frage

linker Arm - Schmerzen!?

Hallo Leute, mein Freund (19 Jahre) klagt seit ein paar Tagen über ein ziehen im Rücken da beim Schulterblatt, welches sich als Schmerz im linken Arm äußert. Die Schmerzen, vor allem im Arm werden immer schlimmer aber -so wie Männer sind- er möchte nicht zum Arzt gehen. Ich mache mir etwas Sorgen, da er vor einigen Wochen (oder schon Monaten?) ein bis zwei mal ein Stechen im Herzen hatte. Die Schmerzen, die er jetzt hat breiten sich aber nicht auf den Brustkorb aus, so dass ich nicht gleich vom Schlimmsten- einem Herzinfarkt- ausgehen möchte.

Habt ihr eine Idee, was er haben könnte? Wäre super lieb!

...zur Frage

Tut eine Tätowierung am Schulterblatt mehr weh als am Oberarm?

Ich lasse mir bald einnen Namen auf mein linkes Schulterblatt tätowieren und wollte wissen ob es da sehr weh tut ?

...zur Frage

Habe Rückenschmerzen unter dem rechten Schulterblatt (zum Arzt gehe ich später)?

Hilfe, ich habe starke Schmerzen am Rücken unter dem rechten Schulterblatt und das tut weh. Es fühlt sich so an, als würde es an einer Rippe wehtun.

Gestern bin ich Zug gefahren und saß wahrscheinlich falsch.
Bitte helft mir, was kann ich dagegen tun ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?