Stechen rechts unten im Bauch Krankheit ?

5 Antworten

Schließe mich Unik4 an! Das deutet auf eine Erkrankung der Nieren bzw. ableitenden Harnwege hin. Also fix zum Arzt, denn das macht unbehandelt bald richtig fiese Schmerzen.

Bis zum Arztbesuch versuch doch einmal, ob Dir Wärme in diesem Bereich guttut.

Hallo! Blinddarm ist nur eine von vielen möglichen Erklärungen - Du solltest zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. 

Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Kann natürlich viele andere Ursachen haben - also zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Dankeschön!:)

1
@Alex0W

Gerne und melde bitte mal was geworden ist

0

Also ich war gestern schwimmen und da habe ich auch wieder diesen Schmerz gemerkt , aber ich habe nichts gespürt als ich mein Knie an den Körper angezogen habe :/

1
@Alex0W

Ist auch nur ein Indiz - Blinddarm kann es dennoch sein.

0

Geh Am besten zum Urologen. Das Scheint Was mit den Nieren zu sein. Nur er kann was genaues sagen. Damit ist die Frage schon beantwortet.

Ich kenne mich zwar mit Medizin sehr gut aus, aber der Urologe kann nur eine genaue Diagnose stellen.

Gruß

Unik

Hallo unik4, welche medizinischen Kompetenzen hast du, dass du eine Anfangsdiagnose stellen kannst ? 

0
@MuckiAsk

Das ist ja auch keine Diagnose, sondern eine Vermutung. Ich vermute Nierenzyste. Ich habe mich schon länger eingearbeitet in die Medizin. Vorwiegend Kardiologie, Neurologie und Urologie.

Gruß

Unik

0

Was möchtest Du wissen?