Stechen rechts unten im Bauch Krankheit ?

5 Antworten

Schließe mich Unik4 an! Das deutet auf eine Erkrankung der Nieren bzw. ableitenden Harnwege hin. Also fix zum Arzt, denn das macht unbehandelt bald richtig fiese Schmerzen.

Bis zum Arztbesuch versuch doch einmal, ob Dir Wärme in diesem Bereich guttut.

Hallo! Blinddarm ist nur eine von vielen möglichen Erklärungen - Du solltest zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. 

Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Kann natürlich viele andere Ursachen haben - also zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Dankeschön!:)

1
@Alex0W

Gerne und melde bitte mal was geworden ist

0

Also ich war gestern schwimmen und da habe ich auch wieder diesen Schmerz gemerkt , aber ich habe nichts gespürt als ich mein Knie an den Körper angezogen habe :/

1
@Alex0W

Ist auch nur ein Indiz - Blinddarm kann es dennoch sein.

0

Geh Am besten zum Urologen. Das Scheint Was mit den Nieren zu sein. Nur er kann was genaues sagen. Damit ist die Frage schon beantwortet.

Ich kenne mich zwar mit Medizin sehr gut aus, aber der Urologe kann nur eine genaue Diagnose stellen.

Gruß

Unik

Hallo unik4, welche medizinischen Kompetenzen hast du, dass du eine Anfangsdiagnose stellen kannst ? 

0
@MuckiAsk

Das ist ja auch keine Diagnose, sondern eine Vermutung. Ich vermute Nierenzyste. Ich habe mich schon länger eingearbeitet in die Medizin. Vorwiegend Kardiologie, Neurologie und Urologie.

Gruß

Unik

0

Kann man sich Schmerzen einbilden?

Hi...also mein Problem ist, ich habe seit einigen Tagen ungefähr, so ein leichtes Stechen unten rechts im Bauch, so unterm Bauchnabel drei Zenti und dann einem zenti nach rechts. Es kommt und geht. Aber wenn ich beschäftigt bin und nicht daran denke dann ist es auch nicht da und meist kommt es Abends. Das Bein kann ich anwinkeln und wenn ich links in den Bauch druecke und loslasse gibts auch keinen schmerz rechts. Mir wurde gesagt der Blinddarm liegt weiter unten kurz ueber der rechten Leiste. Doller ist er auch nicht geworden. Es ist immer nur das gleiche Stechen. Kennt sich jemand damit aus? Oder hat jemand erfahrung mit solch einem Stechen

...zur Frage

Abends stechen im Darmbereich bzw. beim Unterleib, wovon kann das sein?

Gute Nacht ,

Seid 3 Tagen habe ich jeden Abend (nur abends) ein sehr unangenehmes stechen im Darmbereich, manchmal auch weiter unten im Unterleib. Mein Magen tut nicht nicht weh, eher nach unten hin sticht es. Und mein Bauch bläht sich sehr auf. Komischerweise hatte ich heute morgen auch ein Gefühl vom stechen, aber nicht so stark wie am Abend. Auf Toilette kann ich ganz normal gehen morgens, mein Stoffwechsel ist ganz normal, also eine Verstopfung oder ähnliches kann ich ausschließen.

Wodurch kann das sein?

...zur Frage

Ich habe Bauch stechen beim einatmen?

Ich hab seit ein paar tagen ein stechen am Bauch rechts und links , ungefähr bei der Hüfte.

Es tut ziemlich weh beim trinken , lachen und atmen.

Was ist das ? Und was soll man dagegen tun ?

...zur Frage

Bauch drückt links,rechts,unten oben

Ich hatte vor fast 2 wochen eine Magendarmgripe...klar hat mein bauch dadurch gedrückt (unten links und manchmal unten rechts oder oberbauch, es tat aber nicht weh ...der Arzt hat auch alles abgetestet....Ich habe keine Magendarmgrippe mehr aber merke wie manchmal wie mein Bauch unten links und auch mal rechts drückt..erst dachte ich ich bilder es mir ein ..aber es ist nicht so...zudem hab ich noch übelkeit seid der magendarmg. ich hoffe das geht bald weg weil ich weniger esse als sonst...hat jemand von euch eine idee ? Sollte ich lieber noch warten ? Oder zum Arzt ? Ich hab sogar an Gallensteine gedacht aber eig. schmerzt der Bauch nicht er drückt nur manchmal an den Seiten

...zur Frage

Stechen linke Bauchseite unten!?

Hey Leute, ich hab ein Problem. Und zwar war ich mit meiner Schwester vor ein paar stunden in einer Trampolinhalle. Jetzt spüre ich ein Stechen & schmerzen in meiner Linken bauchseite unter meinem bauchnabel. Auch mein Arm hat auf einmal kurzzeitig angefangen irgendwie zu kribbeln. & Mir war [ ist noch bißchen] total kalt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Schmerzen vom Trampolin springen sind. Sie sind auch nnht so schlimm wenn ich liege sondern wenn ich mich hinlege oder bücke um etwas aufzuheben. was ist das?

...zur Frage

schmerzen rechts unten bis ins bein?

Hallo , ich habe seit 3 Tagen so ein schmerz rechts unten im bauch . Und er zieht sich bis in den Fuß nach unten. Könnte es eine blinddarmentzündung sein? Es ist nicht sehr schlimm aber schon lästig. Ich nehme jetzt seit einem monat die Pille. Könnte es vll eine Nebenwirkung am eierstock sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?