Stechen Mücken aus Prinzip am Tattoo vorbei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ausschließlich an der Zusammensetzung von Deinem Schweiß (Buttersäure). Das nehmen die Mücken wahr. An anderen, "optischen" Sachen liegt das nicht ....

Klingt einleuchtend. ;)

0

Vielleicht erkennen sie das nciht als menschliche haut, weil solche ja normalerweise nicht schwarz oder dunkel oder so ist..

Kann sein dass das Tatoo auf der Haut für die Mücken wie ein Ausschlag oder eine Krankheit aussieht. Das wird dann wohl lieber gemieden...

Können Mücken unter die Bettdecke fliegen und einen stechen?

Wenn es mir im Sommer unter der Bettdecke zu heiß ist dann schlafe ich ohne, doch dann bin ich morgens total zerstochen. Hilft es sich unter der Bettdecke zu schützen, oder kommen die dort die Mücken hin und man schwitzt sich umsonst zu Tode?

...zur Frage

Warum stechen die Mücken immer nur mich und nie meinen Freund?

Immer werde ich zerstochen, mein Freund kriegt aber nie was ab, die Mitviecher kommen immer zu mir. Warum?

...zur Frage

Mückenstich, Fläche an Hand wird immer größer und fängt an zu jucken?

Habe am Samstag Nacht auf einer Feier eine Flasche Cola nehmen wollen war so ca. 3 Uhr nachts und aufeinmal kam ein sehr schmerzender Stich in meine Hand. Es tat ca. noch 3 Tage weh. Jetzt sieht man ein Punkt und die Rötung verteilt sich auch zwischen die Finger. Seit gestern juckt es auch stark.

Was könnte das sein? War das überhaupt ein Insekt? Würdet ihr zum Arzt gehen?

Auf dem einem Foto seht ihr 20 Minuten nach denn stich und das zweite ist heute morgen...

...zur Frage

Warum werde ich von mücken zerstochen aber meine mitbewohner bleiben verschont?

Seit nunmehr 2 wochen wache ich jeden morgen zerstochen auf. Meine Mitbewohner allerdings schlafen ruhig und friedlich und Keiner von ihnen wurde auch nur ein mal von einer mücke gestochen.warum fliegen diese läsrigen biester so auf mich? Stimmt das mit dem "süssen blut" tatsächlich? Oder ist das ein mythos und es gibt eine andere erklärung?

Danke im voraus und grüsse von der nordseeküste:

ELEMENTAREMO

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich Mücken?

Was für ein Nutzen haben sie ?

Da ja wieder Sommer ist und ich wieder so oft gestochen wurde.

...zur Frage

Wer hat angst vor mücken, oder will nicht gestochen werden?

ich war mal bei spanien und es war so schrecklich! :O -> sau viele moskitos!!!(moskito=mücke) die stechen was das zeug hält und habe große angst,das die krankheite übertragen! :O wie kann man sich vor mücken schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?