Stechen Mücken aus Prinzip am Tattoo vorbei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ausschließlich an der Zusammensetzung von Deinem Schweiß (Buttersäure). Das nehmen die Mücken wahr. An anderen, "optischen" Sachen liegt das nicht ....

Klingt einleuchtend. ;)

0

Vielleicht erkennen sie das nciht als menschliche haut, weil solche ja normalerweise nicht schwarz oder dunkel oder so ist..

Kann sein dass das Tatoo auf der Haut für die Mücken wie ein Ausschlag oder eine Krankheit aussieht. Das wird dann wohl lieber gemieden...

Können Mücken unter die Bettdecke fliegen und einen stechen?

Wenn es mir im Sommer unter der Bettdecke zu heiß ist dann schlafe ich ohne, doch dann bin ich morgens total zerstochen. Hilft es sich unter der Bettdecke zu schützen, oder kommen die dort die Mücken hin und man schwitzt sich umsonst zu Tode?

...zur Frage

Warum stechen die Mücken immer nur mich und nie meinen Freund?

Immer werde ich zerstochen, mein Freund kriegt aber nie was ab, die Mitviecher kommen immer zu mir. Warum?

...zur Frage

4 stiche nebeneinander. Ist das normal?

Ich habe vier Stiche nah beieinander. Also drei von denen bilden so ein Dreieck mit ca. 0,5 cm abstand. In der Mitte ist dann auh nochmal eins. Die Stiche algemrin sind auch ca. 0,5 cm lang. Ich finde das komisch weil ich es noch nie zuvor hatte. Bettwanzen sind es glaube ich auch nicht weil mein Bette und meine Matraze neu sind und es in meinem Zimmer denen glaube ich zu kalt ist. Kann mir irgendjemand weiter helfen?

...zur Frage

Warum werde ich von mücken zerstochen aber meine mitbewohner bleiben verschont?

Seit nunmehr 2 wochen wache ich jeden morgen zerstochen auf. Meine Mitbewohner allerdings schlafen ruhig und friedlich und Keiner von ihnen wurde auch nur ein mal von einer mücke gestochen.warum fliegen diese läsrigen biester so auf mich? Stimmt das mit dem "süssen blut" tatsächlich? Oder ist das ein mythos und es gibt eine andere erklärung?

Danke im voraus und grüsse von der nordseeküste:

ELEMENTAREMO

...zur Frage

Wer hat angst vor mücken, oder will nicht gestochen werden?

ich war mal bei spanien und es war so schrecklich! :O -> sau viele moskitos!!!(moskito=mücke) die stechen was das zeug hält und habe große angst,das die krankheite übertragen! :O wie kann man sich vor mücken schützen?

...zur Frage

unerträglich, nervende Mini-Mücke!

Ihr kennt doch bestimmt diese Mini Ausgabe einer Mücke, die sind echt nervenzerreisend! Man sieht sie nicht, aber hören tut man sie schon wenn sie ihren angriff startet! Das nervt, und dann kommt sie auch noch tsd mal angeflogen obwohl ich immer in alle Richtungen schlage! Wisst ihr vill was sie anlockt? Geräusche? Bewegungen? Licht? Körpergeruch (schweiß,deo,parfum)?

Ach und noch Ne zweite frage, warum stechen Mücken gleich mehrmals nebeneinander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?