Stechen in der linken brust. Am herz oder sonstigem liegt es nicht aber woher soll das bitte kommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh, dazu habe ich eine sehr genaue Vorstellung.

Es kann sein, daß du einen Wirbel draußen hast, dieser also aus der Reihe tanzt. Dafür spricht sogar, daß du nach dem Muskeltraining keine Probleme hast.

Ein Physiotherapeut kann das diagnostisch absichern und auch gleich beseitigen. Achte nur darauf, daß er nicht klassisch chiropraktisch arbeitet, sondern nach Dorn-Breuß.

Sag mal Bescheid, ob das der Knackpunkt war, ja?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichweisnetwas
26.01.2016, 22:05

Werd das mal prüfen lassen ich wohn quasi gegenüber von solch einem "knochendoc"

Wäre ja wahnsinn wenn da einfach ein knochen schief sitzt. Aber da ich wirklich sogut wie alles geprüft habe kann das ja nicht schaden.

Ich danke dir für die antwort mache direkt morgen mal nen termin

0

Hatte ich auch mal, in der Zeit in der ich sehr intensiv Ultimate Frisbee spielen gegangen bin. Das Stechen schien von innen zu kommen und ich hab mir tierisch Sorgen gemacht, aber als ich 2 Wochen oder so kein Frisbee mehr geworfen habe, ist es wieder weggegangen. Hat wohl mit den Muskelfasern bei einseitiger Belasttung zu tun.

Bei dir kann es natürlich auch was ganz anderes sein, aber ich an deiner Stelle würde einfach mal 2 Wochen lang überhaupt keine Oberkörperbelastung machen und schauen, ob es weggeht.

ich habe das ähnliches Problem und war noch nicht beim Arzt. Meine Vermutung: falsche Atmung/Atemtechnik, vor allem in stressigen Situationen, bzw. wenn stressige Momente mit körperlichen Anstrengungen zusammenfallen, was meist eine falsche Körperhaltung mit sich führt. Dies könnte ich mir als Ursache vorstellen. Das Stechen taucht dann allerdings auch auf, wenn der Stress bereits vorüber ist, bei mir hauptsächlich, wenn ich zwischendurch tief einatme.

Gruß maimarte

Wahrscheinlich eine Verspannung der Muskulatur, die sich zwischen den Rippen befindet. Das kann einen richtigen Stich verursachen, wodurch man sich erschrickt, der Körper stößt Adrenalin aus, das Herz schlägt schneller und man ist noch mehr beunruhigt.

Ignoriere es, halte Dich gerade, vor allem vor dem PC.

Bei mir war auch mal so was ähnliches. Es lag einfach an meiner Haltung. Ich musste nur den Rücken gerade halten, weil ich irgendwo da einen Knochen zu sehr belastet hatte.

Hallo ichweisnetwas!

Keine Sorge, wenn du schon öfter bei Ärzten warst und die nichts feststellen konnten, wird es wohl nichts sein.

Ich persönlich habe dieses "Problem" auch, du bist damit nicht allein auf der Welt :-).

Versuch mal, darauf zu achten, dass du nicht kurze und hektische Bewegungen machst, und nicht ohne Aufwärmung anfängst zu trainieren.

Und wenn das nächste mal das Symptom auftaucht, ruhig ein und ausatmen, etwas trinken.
Das sollte dir helfen, lass mich über Neueres Bescheid wissen!

Ich hoffe das war hilfreich und bleib gesund,
HeadDogReturner :-)

Was möchtest Du wissen?