Stechen in der linken Brust! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir mit solchen Schmerzen nicht sicher bist und eine Vorbelastung in Form von Übergewicht vorliegt, solltest du dich zur Sicherheit bei einem Arzt oder im Krankenhaus melden. Nur dort wird man dir sicher sagen können ob da was vorliegt oder ob es einfach "nur so" Schmerzen sind.

Warst du in diesen fünf Minunten besonders angestrengt? Oder fährst du sonst nie Fahrrad? Das sind so Anamnese-Fragen die zumindest eine Blockade am Wirbel oder ähnliches ausschließen können.. ich habe noch nie gehört, dass sich jemand beim Radfahren einen Wirbel verrenkt hat. Rippenfell hätte auch eine übermäßige Atmung vorausgesetzt.

Ich geh von einem verschobenen Wirbel aus. Hatte ich auch schon oft als ich noch unsportlicher war bzw. wenn ich meinen Sport vernachlässige. An sich halb so wild. Wenn es unerträglich ist musst du ins Krankenhaus, ist eine Sache von einer Minute. Ich als Erfahrener hab es einfacher gelöst. Auf den Boden setzen, Lunge komplett leer machen und auf den Rücken fallen lassen. Klingt gewagt aber der Arzt drückt auch nur kurz und das ist an sich nichts anderes. Wenn du dich nicht traust bzw. wenn es nicht zu schlimm ist reicht in der Regel "eine Nacht drüber schlafen", weil sich beim Schlafen die Muskeln entspannen und es sich selbst löst.

Ich hatte vor kurzem erst eine leichte Verspannung im linken Schulterbereich. Ich hab deswegen heute am Seilzug trainiert. Trizeps / Schulter usw Kann sein das es davon kam..

Woher können die Schmerzen beim Einatmen kommen?

Hallo und guten Abend

Vorhin, während eines Ligaspiels (Fußball), bekam ich wie aus dem Nichts ein Stechen unter dem linken unteren Rippenbogen, aber ich hab mir dabei nichts gedacht und einfach weitergespielt.

Allerdings ist mir nach dem Spiel dann aufgefallen, dass ich nicht mehr richtig Atmen kann, ohne das ich wieder einen stechenden Schmerz an genau der selben Stelle hab. Das ist nun schon seit ein paar Stunden so und sehr unangenehm.

Woran könnte das liegen - oder was befindet unter dem linken unteren Rippenbogen was beim Einatmen Schmerzen verursachen könnte?

...zur Frage

Unangenemes Stechen unter dem linken Rippenbogen

Hey gutefrage.net User, Ich habe seit heute Mittag ein unangenehmes Stechen unter dem linken Rippenbogen. Eben hat sich das dann über den Darmbereich gezogen was wieder sehr unangenehm war. Danach hatte ich kurz Blähungen und musste öfters, naja ihr wisst schon. Wisst ihr was das gewesen sein könnte ? Muss ich mir Sorgen machen ? Ich würde mich über Antworten freuen MfG themax1

...zur Frage

stechen im bauch beim laufen?

Hallo, seit Monaten habe ich fast jedes mal wenn ich laufen gehe (3-4 mal die Woche) ein starkes stechen im Bauch auf der linken Seite unter dem Rippenbogen. Es ist ganz sicher kein Seitenstechen. Beim Arzt war ich schon, doch der findet nichts. Hatte das schon mal wer von euch? Bin am verzweifeln weil es immer schlimmer wird. Danke schon mal

...zur Frage

herzinfarkt mit 17?

Also ich hatte vor 2 tagen einen halben tag schmerzen im linken arm hab mich die tage davor aber nicht sportlich betätigt und vor einem tag hab ich dan fieber bekommen und jetzt hab ich ab und zu ein leichtes stechen (nicht stark) in der linken brust. was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

linker Arm - Schmerzen!?

Hallo Leute, mein Freund (19 Jahre) klagt seit ein paar Tagen über ein ziehen im Rücken da beim Schulterblatt, welches sich als Schmerz im linken Arm äußert. Die Schmerzen, vor allem im Arm werden immer schlimmer aber -so wie Männer sind- er möchte nicht zum Arzt gehen. Ich mache mir etwas Sorgen, da er vor einigen Wochen (oder schon Monaten?) ein bis zwei mal ein Stechen im Herzen hatte. Die Schmerzen, die er jetzt hat breiten sich aber nicht auf den Brustkorb aus, so dass ich nicht gleich vom Schlimmsten- einem Herzinfarkt- ausgehen möchte.

Habt ihr eine Idee, was er haben könnte? Wäre super lieb!

...zur Frage

Leichtes Stechen im Linken Arm ist des schlimm bin 14 ist ja anzeichen für Herzinfarkt aber mit 14 schon? Was ist des war auch nur 3 Minuten da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?